Le Van Bo im Startnext-InterviewEr stammt aus einer Flüchtlingsfamilie, hat schon einmal Sozialhilfe empfangen und an einem Tischlerkurs an der Volkshochschule teilgenommen. Heute arbeitet er als Architekt, steht auf Standardmaße, den Bauhaus-Stil und mag außerdem die Idee der Open Source. Er hat die "Hartz-IV-Möbel" erfunden und möchte damit der Gesellschaft etwas zurückgeben und seit kurzem ist er auch Crowdfunder auf Startnext: Le Van Bo.

Seine neueste Mission lautet: Die Ausstellung einer kompletten Wohnung mit seinen Möbeln, die nicht nur mobil sein soll sondern auch Müll-frei. Um zu erfahren wie das alles zusammenhängt, schaut das Interview an, das Anna und ich mit Le im Betahaus Berlin geführt haben, wo er vom 01. bis 05. Juni seine Ausstellung "make yourself a home" mit zahlreichen integrierten Veranstaltungen plant.



Um ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen, schaut euch sein Startnext-Projekt "Hartz-IV-Wohnung" mal aus der Nähe an.

Tags:

Was denkst du darüber?

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Commity für Projekte und Startups im deutschsprachigen Raum. Gründer*innen, Erfinder*innen und Kreative finanzieren und starten ihre Ideen gemeinsam mit der Crowd.

Startnext Statistik

61.403.073 € von der Crowd finanziert
6.797 erfolgreiche Projekte
1.050.000 Nutzer

Sicherheit

  • Datenschutz nach europäischem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder secupay AG
  • Legitimation der Starter*innen nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Die Zukunft gehört den Mutigen - entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2018 Startnext Crowdfunding GmbH