Crowdfinanzieren seit 2010

Wir wollen Almtradition mit neuen Ideen beleben: Nahrung anbauen statt einkaufen, Abfälle vermeiden, Wissen erhalten und offen weitergeben!

Wir möchten die Almkultur auf der Straniger Alm erhalten und dazu neue Wege gehen. Wir wollen die Besucher am Almleben teilhaben lassen, unser Wissen weitergeben und außergewöhnliche Qualität bieten, indem wir die natürlichen Kreisläufe von Mensch und Tier wiederherstellen: Gemeinschaftliche Tierhaltung, Selbstversorgung mit Lebensmitteln, Abfall- und Transportvermeidung.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
14.03.18 - 15.04.18
Realisierungszeitraum
Almsommer 2018 (Juni-Sept.)
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 7.020 €

Mit dem ersten erreichten Fundingziel können wir die Dinge, die wir benötigen, größtenteils als Bausätze bzw. mit Grundmaterial selbst aufbauen.

Stadt
Stranig
Kategorie
Landwirtschaft
Projekt-Widget
Widget einbinden
13.04.2018

Noch 2 Tage... Warum in die Ferne schweifen?

Klaus Kanzian
Klaus Kanzian2 min Lesezeit

Wenn das Gute liegt so nah...
Das Nahe ist uns oft auch das Nächste, das Bekannte. Wo kennen wir uns so gut aus, wie in unserer Heimat, an unseren Lieblingsorten?
Vor wenigen Tagen folgten wir Klaus an einen seiner Lieblingsorte, in seinen nahen Wald, wo er jeden Baum und jeden Stein kennt, hin zu einer Stelle, wo der Schnee plötzlich den Blick freigibt auf einen grünen Teppich - eine sonnenbeschienene Bärlauch-Oase...

Ab heute gibt es frisches Ziegenkäsepesto und scharfen Topfenaufstrich mit jungem Bärlauch, mmmh...
Klar könnten wir auch Bärlauch von den Lastwagen aus der Steiermark kaufen (und bei größeren Mengen müssten wir das auch), aber das selbst Gepflückte und selbst Produzierte liegt uns einfach näher. Der Apfel, den ich vom bekannten Baum pflücke, schmeckt besser.
Wir sind gespannt wie Flitzebogen auf den Geschmack der Kartoffeln und des Gemüses, dessen Samen wir selbst in die Erde gelegt haben! Von unseren Milchprodukten können wir bereits sagen, dass sie nach guter echter Almmilch schmecken.
Das Naheliegende mag nicht immer das Beste sein, aber in unserer Region können wir am ehesten gutes bewirken; denn auf unsere direkte Umgebung haben wir echten Einfluss und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck.
Auf dass er Gutes bewirke!

Das Crowdfunding-Projekt war nicht erfolgreich und kann nicht mehr unterstützt werden.

  • Alle Bestellungen und Zahlungen wurden automatisch storniert und rückabgewickelt.
  • Du hast Fragen? Melde dich beim Startnext-Support-Team.
Was heißt das?
Impressum

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Alm (er-) leben !
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren