Crowdfunding beendet
In der Greenpeace-Studie "Chemie für jedes Wetter" (2012) enthalten alle getesteten Jacken Schadstoffe. Dazu gibt es jetzt eine Alternative! Der Alparka ist eine wasserfeste Outdoorjacke aus Bio-Baumwolle und Alpakafaser - nachhaltig produziert, fair gehandelt und 100% plastikfrei! Das Innenfutter aus Alpaka hat eine unvergleichbare Thermoregulation (einfach kein Frieren & kein Schwitzen mehr). Mit eurer Unterstützung wollen wir Outdoor-Aktivitäten wieder umweltfreundlich machen!
9.692 €
Fundingsumme
62
Unterstütz­er:innen
Shai Hoffmann
Shai Hoffmann Projektberatung "Eindrucksvoll durchgezogene Crowd-Finanzierungsrunde."
02.12.2017

Plötzlich Designer - was der Alparka so alles hat.

Beate Hillwig
Beate Hillwig2 min Lesezeit

Bei „Designer“ kommen mir Bilder von älteren Herren mit Zopf, Liftings oder sehr markanten Bärten in den Kopf!

Ganz sicher bin ich KEIN Designer, aber ich weiß, dass man Menschen fragen muss, um herauszufinden, was sie wirklich wollen oder brauchen. Und so habe ich rumgefragt und rumgefragt, was denn die perfekte Outdoor-Jacke so alles haben sollte. Ganz ehrlich: Wenn wir alles berücksichtigt hätten, hätte die Jacke 1000 Taschen, 7 Längen, 15 Bänder........

Also habe ich mich an den schönen alten Satz erinnert: Form follows function! Hier die einzelnen Features:
• 6 Taschen: 2 Eingriff schräg mit Reißverschluss, 2 von oben mit Klappe, 1 am linken Ärmel, 1 Innen links für Smartphone
• 2 Seitliche Schlitze mit Knopf zu öffnen, schließen
• Länge: Angang Oberschenkel (eine längere ist in Planung)
• leicht tailliert, Schmuckriegel hinten
• Bewegungsfalten am Armeinsatz
• doppelte Etaproof Schicht auf den Schulterpartien
• je ein Reißverschluss von oben und unten zu öffnen in der Etaproof- und der Alpaka-Schicht.
• Bündchen am Ärmel in der Alpaka Schicht.
• Reißverschluss für optionale Kapuze.

Ansonsten haben wir versucht, die Jacke so schlicht wie möglich zu halten, denn sie soll euch über viele Jahre begleiten und unabhängig von modischen Trends sein: ein echter Klassiker also!
Und natürlich nicht zu vergessen: die Außen- und Innenfarben könnt Ihr nach eurem Geschmack zusammenstellen!

Also auf zur „letzten Runde“: Es fehlt nur noch so wenig zum Erreichen unseres Ziels - und zu eurer Traumjacke!!

Impressum
alpacara
Beate Hillwig
Eisselort 15
27283 Verden Deutschland

www.alpacara.de
Telefon: 04232 -933532
USt-ID DE244278226