Wir wollen eine Anleitung zum Balkon-Gärtnern als Taschenbuch, samt einem eBook, schreiben. Speziell Kinder zwischen 5 und 14 Jahren sprechen wir hier an, die Spaß haben "essbare Küchen-Kräuter, Obst und Gemüse" zu pflanzen, zu pflegen und zu ernten. Wir werden beim Balkon-Gärtnern die ökologischen Zusammenhänge, wie auch Fauna und Flora erklären. Über die praktische Umsetzung ist das Lernen für Kinder einfach und macht großen Spaß!
Startphase
Beantworte drei kurze Fragen und hilf dem Starter.
15.04.2020

Wie die Projekt-Idee startete und wie kamen wir darauf?

Prof. Roland W. Schulze
Prof. Roland W. Schulze2 min Lesezeit

Wir beiden Projektparter hatten schon von 1 Jahr diese Idee konzipiert. Als Geniesser, Hobbyköche und Grün-Marktbesucher wollten wir auch Kindern ermöglichen, ökologische Zusammenhänge praktisch, interessant und lustvoll zu erleben und zu erlernen! Jens ist Beirat in der Bremer-Vahr und bei einer ausführlichen Stadtteil-Begehung haben wir festgestellt, dass es hier äußerst viel Wohungen mit Balkonen gibt und damit wurde die Projektidee immer klarer: Gärtnern auf dem noch so kleinen Balkon ist möglich, auch für KInder zwischen 5 und 14 Jahren. Resultat sollte sein: essbare Kräuter und Früchte zu ernten, als quasi "Lernerfolg"!!
Und weil es auf dem gesamten deutschsprachigen Buchmarkt kein Buch mit diesem speziellen Ansatz gibt, haben wir uns vorgenommen, diese Lücke zu füllen. Zudem kommt, dass Roland als erfolgreicher Autor gerade schon sein 5. Buch schreibt und Jens als Veranstalter ein sehr guter Ideen-Entwickler ist.
Wir haben in den letzten Jahren zusammen schon einige interessante Projekte entwickelt und freuen uns auf die Umsetzung als Buch und ebook und als praktisches Balkon-Gärtner-Projekt mit Kindern!

Im Augenblick sind wir mitten in der Stoff-Recherche und bauen eine inhaltliche Gliederung für das zu schreibende Buch auf. Dann spinnen Drähte zu weiteren möglichen Unterstützern und Sponsoren aus dem Unternehmensbereich.
.

Aber wir brauchen Euch, als Förderer und Unterstützer, denn alleine können wir die Kosten nicht finananzieren, wie Fotografen, Grafiker und Illustratoren ....

Impressum
Roland W. Schulze
Nansenstrasse 29
28217 Bremen Bremen Deutschland

Unternehmensform: Einzelpersonen-Firma, Freiberufler
USt-ID-Nr.: DE 114506095