Crowdfunding beendet
In Zeiten von Dating - Plattformen erzählen zwei Thirty-something, die zufällig im selben Haus wohnen, von ihren analogen Bemühungen endlich den perfekten Partner zu finden. So kommt es für Ihn und Sie immer um Fünf zu einem Date, das stets anders läuft als geplant. Eine rasante Komödie über 2 Singles und 7 Bewerber und Bewerberinnen frei nach dem Motto: "warum denn in der Ferne schweifen, wenn an der nächsten Ecke schon wer anderes steht".
140 €
Fundingsumme
3
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung Applaus, Applaus. Dieses Projekt nimmt alle wertvollen Crowdfunding Erfahrungen mit. Ich bin gespannt was als nächstes kommt.
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Bei mir zu Haus, um fünf?
 Bei mir zu Haus, um fünf?
 Bei mir zu Haus, um fünf?
 Bei mir zu Haus, um fünf?
 Bei mir zu Haus, um fünf?

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 30.08.20 22:14 Uhr - 29.09.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum September bis Oktober 2020
Startlevel 1.500 €

Mit dem ersten Fundingziel ist die GAGE gedeckt.

Kategorie Theater
Stadt Bonn

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Ein 2-Personen Stück über die Suche nach "dem perfekten Partner".
"Bei mir zu Hause, um fünf?" zeigt die Erfahrungen von Jean-Marc und Cecile in ihren analogen Bemühungen endlich jemanden fürs Leben zu finden.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Wir möchten das Theaterstück "Bei mir zu Hause, um fünf?" realisieren. Als Gastspiel- und Tourtheater werden wir das Stück an verschiedenen Theatern entlang der Rheinschiene spielen.

Ein Stück für alle jeglichen Alters und Gesinnung. So bunt wie die Charaktere in unserem Stück soll auch unser Publikum sein.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Mit dem Stück möchten wir, besonders nach der aktuellen schwierigen Zeit, ein wenig Unterhaltung wieder unter die Menschen bringen.

Nach der langen digital geprägten Pause, widmen wir uns den analogen Beziehungen und Strategien zweier Menschen, die auf der Suche nach dem "perfekten Partner" sind.

Wir bieten einen spannenden und lustigen Abend und wer mag, kann sich ein Teil "um fünf" für zu Hause bestellen, schaut einfach mal in unsere Dankeschöns!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt vollständig in die Produktion und weitere Tourtermine

1. PERSONAL:
Gage für unseren Regisseur.

2. MATERIAL:
Auch wenn wir als Gastspielensemble das Bühnenbild sowie die Requisiten einfach halten, werden wir Materialen anschaffen müssen. Wir können uns aus einem kleinen privaten Fundus bedienen, jedoch müssen wir einige Dinge, wie Stoffbahnen und Klebebänder anschaffen.

3. TRANSPORT:
Als Gastspielensemble bleiben die Transportkosten nicht aus.

Eventuell ist die Idee einen kleinen Anhänger anzuschaffen um Bühnenbild und Technik zu transportieren und das be- und entladen zu erleichern.

4. MIETE:
Für die Probenzeit benötigen wir einen Raum. Da freuen wir uns, dass wir das TAS in Neuss und die Brotfabrik in Beuel als Partner haben und ihre Räumlichkeiten für die Proben anmieten können.

5. TECHNIK
Die erwähnte Technik besteht für ein Tourensemble aus Mirkoports, Mikroportgürtel, Lautsprechern und einem kleinen Tonpult.


Die Liste ist nach Prioritäten erstellt. Am wichtigsten ist für uns, dass wir unsere Leute bezahlen können und das Material haben um eine gute und qualitative Unterhaltung bieten zu können.

Wer steht hinter dem Projekt?

DAS FRIEDAKOMPLOTT

Gründerin Barbara Wegener , begleitet von ihrer Hündin Frieda und Partner Fabio Sorgini.

Wir sind:

___________________________
FABIO SORGINI
Schauspieler "Marc"

Als Schauspieler und Sprecher ist er im Rhein-Main Gebiet unterwegs. Vor seiner Ausbildung (2010 staatlich anerkannter Abschluss) hat er schon Erfahrungen im Marabutheater in Bonn gesammelt. Ob Kindertheater oder Abendprogramm, er kann auf ein großes Repertoire zurück greifen.
Seit 2019 spricht er u.a. in den M&S Music Tonstudio für diverse Games, u.a.Resident Evil und Call of Duty.


___________________________
BARBARA WEGENER
Schauspielerin "Cecile"

2014 hat sie erfolgreich ihre Ausbildung staatlich anerkannt abgeschlossen. Seitdem spielt sie in diversen Theatern im deutschsprachigen Raum von Kinder- bis Abendtheater. 2018 hat sie ihre erste Eigenproduktion und Solostück realisiert und 2020 das Theater "Das Frieda Komplott" als Gastspiel- und Tourtheater gegründet.
"Bei mir zu Hause, um fünf?" wird die erste Produktion vom "Das Frieda Komplott".


___________________________
WOLFGANG A. WIRRINGA
Regisseur

W.A.Wirringa absolvierte seine private Schauspielausbildung
in seiner Heimatstadt Düsseldorf und in Köln.
1979 Gründungsmitglied der freien Schauspielkompanie
Jhawemirc e.V. und der Spielstätte Hansa-Palast in
Düsseldorf. Diverse Engagements und Eigenproduktionen an
freien Bühnen in Deutschland. Acht Jahre spielte er u.a. am
'Theater an der Luegallee'. 2008 schrieb und inszenierte er
„Wer ist der Mörder?“, ein Kammerspiel über den
Düsseldorfer Serienmörder Peter Kürten, dass beim
'Düsseldorfer Altstadtherbst' (heute Düsseldorf Festival)
uraufgeführt wurde. 2017 schrieb und inszenierte er „Die
Seele schleift im Schmutz“, eine literarisch-musikalische
Vertextung nach H.D. Thoreau im TAS Neuss. Auf der Bühne
steht er aktuell in fünf Inszenierungen im Essener 'Theater
Freudenhaus', im Neusser 'Theater am Schlachthof' und als
Gast im Westfälischen Landestheater. Zudem arbeitet er als
selbstständiger Schauspielcoach und Theater-Kursleiter.

Unterstützen

Kooperationen

Brotfabrik Bühne, Beuel

Theater und Tanz sind traditionell ein wichtiger Bestandteil des Brotfabrik-Profils. Das Gastspielprogramm wird in erster Linie von Ensembles bestritten, die sich durch Ästhetiken auszeichnen, die von keinem anderen Haus in der Region gezeigt wird.

Das FRIEDAKomplott

Wir arbeiten mit interdisziplinär und überregional mit Künstlern zusammen, unter dem Label „Das FRIEDAKomplott“ produzieren wir innovative Bühnenstücke, die sich mit gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Fragen auseinandersetzen.

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Bei mir zu Haus, um fünf?
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren