Crowdfunding beendet
Start Mittwoch 25.03.2020 Wir möchten für den Naturschutz eine Blühwiese anlegen. Es stehen 5ha zur Verfügung und schon bei 0,5ha fangen wir an. Wenn auch Du der Natur mehr Fläche schenken möchtest, dann werde Blühpate. Unsere Blühwiese wird bunt und artenreich angelegt, so dass Bienen und auch viele andere Insekten bedient werden. Wir sind ein kleines Team: ein Landwirt und zwei Unternehmerinnen aus dem Dorf Belum, ein Biologe und Nabu-Vertreter. Uns allen liegt die Vielfalt der Natur am Herzen
10.918 €
Fundingsumme
119
Unterstütz­er:innen
22.03.2020

Start der Kampagne "Belum - das blühende Dorf" (Blühpatenschaft)

elke freimuth
elke freimuth2 min Lesezeit

Wir starten am Mittwoch, den 25.3. um 12 Uhr und hoffen, Ihr seid direkt dabei und unterstützt dieses Naturschutzprojekt.

Lasst uns vor dem Start noch kurz was zu den Hintergründen sagen.

Wenn wir uns daran erinnern, was VOR der Corona Zeit die Medien dominierte, dann ging es viel um die Unzufriedenheit der Bauern und Klimaschutz/ Naturschutz. Wir haben uns als bunte Truppe (Landwirt, Nabu, Unternehmerinnen, Biologe und Bürgermeister) zusammen getan, um gemeinsam mit Dir eine artenreiche Blühwiese entstehen zu lassen. Warum? Es geht natürlich um Naturschutz und auch um das Signal, dass man auch gemeinsam etwas auf die Beine stellen kann. Dass man auch in einem gemeinsamen Team spielen kann anstatt in isolierten Einzelgruppen.

Dann kam Corona und die Frage, ob wir das Projekt der Blühwiese trotzdem auf die Beine stellen. Verschieben war/ ist keine Option für uns, die Natur wartet nicht. Pro und Contra abgewogen. Aber die ersten Reaktionen waren gerade auch wegen Corona und der dementsprechenden Nachrichtenlage sehr positiv. "Mal was mit Hoffnung..." trifft es wohl am besten. Wir werden also dieses Projekt trotz aller Umstände auf die Beine stellen!
Leute, lasst uns Spaß und Freude haben an diesem Projekt, der Blühwiese. Joachim, der Landwirt, wird uns immer mal wieder virtuell mitnehmen in seinem Trekker, wenn er zur Blühwiese fährt. Wir werden Euch direkt dran Teil haben lassen, wie die Blühwiese in den nächsten Monaten entsteht. Und dann ist es auch bald so weit, in ein paar Wochen beginnt Joachim schon mit der Aussaat.

Bitte unterstützt dieses auch zu Corona-Zeiten wichtige Projekt und werdet Blühpate oder verschenkt eine Blühpatenschaft. Schenke jemandem besonderen eine kleine Blühwiese. Und im Sommer treffen wir uns zu einer kleinen Blühparty, bei Du Dich an der Blühwiese erfreuen kannst.

Also liebe Leute, bleibt gesund und bis bald!

Teilen
Belum – Das blühende Dorf (Blühpatenschaften)
www.startnext.com