Wir finden Stigma doof! Wir finden es absurd bis schlimm, dass wir einfach nicht über psychische Gesundheit reden – obwohl wir alle hin und wieder mit unserem eigenen Kopf kämpfen. Das wollen wir mit BERG & MENTAL ändern. Wir wollen dem Thema einen festen Raum geben, eine tolle Atmosphäre und ihm eine schöne Tasse Kaffee vor die Nase setzen. Mit unseren Produkten, Events, Seminaren & Workshops informieren wir, klären auf, vermitteln Wissen, bringen Menschen zusammen – und unterhalten.
33.232 €
75.000 € Fundingziel 2
542
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
06.12.2019

Es ist geschafft: das BERG & MENTAL hat eröffnet

Dominique de Marné
Dominique de Marné3 min Lesezeit

Liebe Crowd, heute bekommt Ihr ein letztes Mal auf diesem Wege Post von uns.

Am vergangenem Montag hat Deutschlands erstes Mental Health Café seine Türen geöffnet – damit ist der Crowdfunding-Teil sozusagen offiziell abgeschlossen, auch wenn es ja jetzt irgendwie erst so richtig los geht.

Die letzten Monate, Wochen waren turbulent bis chaotisch, spannend bis ernüchternd, anstrengend bis aufregend – und wahrlich wunderbar. Ohne Euch alle hätten wir es nicht geschafft, unsere Idee so schnell in die Tat umzusetzen. Viele von Euch haben auch über das Crowdfunding hinaus kräftigst unterstützt, aus nah und fern, so dass wir häufig überfordert waren mit all der tollen Menschlichkeit, Wärme, Bereitschaft, den Rückmeldungen und Feedback. Der pure Wahnsinn! So richtig verstanden haben wir auch jetzt noch nicht, was da eigentlich passiert ist – und es wird wohl noch ein wenig dauern.

Und weil all das ohne Euch einfach nicht möglich gewesen wäre, kommt an dieser Stelle nochmal ein großes, herzliches, liebes Danke von uns an Euch! Ihr habt uns gezeigt, dass wir nicht alleine sind mit der Meinung, dass sich etwas ändern muss beim Thema Mental Health. Ihr habt uns den Rücken gestärkt, die Akkus aufgeladen, seid den Weg mit uns gegangen. Und wir hoffen, dass ihr alle, auch die Nicht-Münchner, mal hierher schaffen, in unsere kleine Oase. Die schon in den ersten Tagen gezeigt hat, dass unser Konzept aufgeht.

Ab jetzt findet Ihr Neuigkeiten und Infos rund um BERG & MENTAL auf www.bergundmental.de, und/oder alles darüber hinaus auf www.mentalhealthcrowd.de

Es fühlt sich komisch an, diesen Text zu schreiben, weil er den Ende eines wichtigen Abschnittes bedeutet – und so fühlt es sich auch ein wenig nach Abschied an, auch wenn es das für viele von uns/Euch nicht ist. Und wer weiß, vielleicht war es ja nicht unser letztes Crowdfunding…

Aber nun: kurz und schmerzlos – DANKE, Ihr seid der Wahnsinn. Bis bald im BERG & MENTAL,

eure Dominique (& Lasse – und das gesamte Team der Mental Health Crowd)

An alle Sack- und Party Pack- Unterstützer:
Wir hoffen, Ihr alle habt unsere Mail erhalten, dass Eure Dankeschön-Partey am morgigen Samstag stattfindet. Leider mussten wir kürzlich erfahren, dass wohl ein paar Mails im Spam-Ordern gelandet sind. Aber da wir nie von ausgegangen waren, dass alle von Euch an einem Tag in der Adventszeit Zeit haben, gibt es einen zweiten Feiertermin im Februar.

Wir freuen uns also auf Euch entweder morgen,

am 7. Dezember ab 17 Uhr ODER am 8. Februar ab 17 Uhr

Bei Problemen, Fragen gerne ein Mail an uns!


P.S.: Nun fällt mir gerade noch ein: der Bayerische Rundfunk hat zum Anlass der Eröffnung einen Beitrag über uns gedreht, der heute abend um 19:30 im BR in der Sendung "Heimatrauschen" ausgestrahlt wird – und der danach in der Mediathek angeschaut werden kann. Wir werden auch auf Facebook & Co nochmal drauf hinweisen, aber so wisst ihr schon mal Bescheid.

Nun aber: Auf bald!

Impressum
BERG & MENTAL GbR
Dominique de Marné
Mühlbaurstraße 12
81677 München Deutschland