Crowdfunding beendet
Wir wollen eine Oase schaffen, die Bienen und Insekten als Anlaufpunkt zur Erholung und als Nahrungsquelle nutzen können. Aufgrund von konventioneller Bewirtschaftung der Ackerflächen in Deutschland und dem Einsatz von Pestiziden und Pflanzenschutzmitteln gehen solche Plätze in der Natur zunehmend verloren. Das damit verbundene Bienen- und Insektensterben stellt eine Bedrohung für alle Organismen dar, denn Insekten sind der Motor allen Lebens auf der Erde.
3.106 €
Fundingsumme
74
Unterstütz­er:innen
03.06.2019

Neues Fundingziel!

Ignac Wjesela
Ignac Wjesela1 min Lesezeit

Hallo liebe Bienenfreunde und Unterstützer unseres Projektes!

Unser Projekt "Paradies für Bienen" ist jetzt seit einiger Zeit in der Finanzierungsphase und wir merken, dass die Unterstützungsbereitschaft nicht so hoch ist wie anfangs erwartet. Wenn die Finanzierung so weiterläuft, würden wir das 1. Fundingziel auf keinen Fall erreichen und das Projekt zur Rettung der Bienen könnte nicht realisiert werden. Deshalb haben wir uns entschieden, das 1. Fundingziel auf 3.000EUR zu senken. Wir wollen damit die Chance erhöhen, das Projekt Wirklichkeit werden zu lassen.
Uns liegt der Gedanke des Artenschutzes und der Bienenrettung sehr am Herzen, weshalb wir alles versuchen um unser Bienenparadies umsetzen zu können.
Mit 3.000EUR könnten wir immerhin 6.000m² der ursprünglich geplanten 25.000m² Bienenwiese einsäen. Jeden weiteren Euro würden wir nutzen, um die Blühfläche wie gehabt zu erweitern. Das ist für uns ein guter Kompromiss.
Für alle, die uns bisher schon unterstützt haben, besteht die Möglichkeit die Unterstützung zu stornieren.

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen für die Bienen, die Umwelt und die Zukunft unseres Planeten das wir das neue Fundingziel erreichen!

Ganz liebe Grüße,
Hanka&Ignac

Teilen
Paradies für Bienen
www.startnext.com