Jeden Tag werden hunderte Erfindungen gemacht, etliche Ideen warten bei Startnext darauf, mit einer Crowd umgesetzt zu werden. Neue Innovationen, spannende Ideen und coole Projekte vorantreiben – das ist unser Ziel. In den letzten sieben Jahren durften wir schon viele Projekte gemeinsam mit euch auf den Weg bringen. Um euch zu einem eigenen Projekt zu inspirieren, möchten wir euch 5 unserer Lieblingserfindungen vorstellen:

Schnexagon: Ein rein ökologisches Mittel gegen Schnecken

Schnexagon ist ein schneckenabweisender Anstrich, der 2015 nach langer Tüftelei von drei Studenten entwickelt wurde. Er soll Schnecken von Beeten fernhalten. Das Material besteht aus rein ökologisch nachhaltigen Materialien und lässt nicht zu, dass die klebrigen Tierchen daran haften bleiben – hierbei handelt es sich jedoch um kein Gift! Schnexagon ist ein giftfreier Schneckenschutz und die absolute Geheimwaffe für alle Hobbygärtner und Gemüseanbauer. Gerade erst haben sie ein Investment über 500.000€ in der Höhle der Löwen abgeräumt!

Pindung: Eine innovative Skitourenbindung

Für alle Outdoor- und Wintercracks hat das Startup B.A.M eine echt sinnvolle Erfindung parat. Mit einer Kombination aus Freeride- und Tourenbindung kreierte das Team dahinter eine modifizierte Alpinbindung, die perfekt für den Auf- und Abstieg bei Skitouren ist. Pindung bietet absolute Sicherheit, ist einfach in der Anwendung und punktet mit extrem leichtem Gewicht. Das Projekt startete 2015 und wurde erfolgreich von euch unterstützt.

Calliope: Das Zukunftsspielzeug für Grundschulkinder

Um eine Sache kommen auch Schulkinder nicht herum: Digitalisierung! Schon von klein auf kommunizieren sie online, informieren sich über das Netz und sind digital aktiv. Um eine größere Affinität zu neuen Technologien zu schaffen und die Kinder so optimal auf die Jobs von morgen vorzubereiten, wurde Calliope mini ins Leben gerufen. Das ist ein kleiner Computer, der in die Programmiersprache einführen soll. Das Projekt hatte eine Menge Unterstützer und konnte im April 2017 realisiert werden!

trackle: Ein ganz natürliches Verhütungsmittel

trackle ist die Alternative zu hormoneller oder mechanischer Verhütung für die Frau. Das Thermometer misst über Nacht die exakte Körpertemperatur und kann so die fruchtbaren Tage im hormonellen Zyklus feststellen. Der Vorteil hier ist das Erfassen der Temperatur über die ganze Nacht – so werden ungenaue Daten aufgrund verkürzter Momentaufnahmen vermieden. In unserer „Weg-von-künstlichen-Zusatzstoffen-hin-zu-everything-natural“-Gesellschaft ein absolut gefragtes Produkt, das positives Feedback bekam. trackle wurde erfolgreich unterstützt und konnte dank euch umgesetzt werden!

Sauberkasten: Reinigungsmittel zum Selbermachen

Ob zum Fensterputzen, Bodenwischen oder für die Wäsche – wir kaufen unglaublich viele Mittelchen gegen den Schmutz, der tagtäglich im Haushalt anfällt. Doch Reinigungsmittel enthalten schädliche Inhaltsstoffe und werden nicht natürlich hergestellt. Die Lösung dafür: der Sauberkasten – er besteht aus altbewährten Hausmitteln wie beispielsweise Essig, Soda oder Kernseife, aus denen ihr ohne Bedenken 10 verschiedene Reinigungsmittel selbst zusammenmischen könnt. Der Sauberkasten wurde von der Crowd tatkräftig unterstützt und erreichte so sein zweites Fundingziel in Höhe von 30.000 Euro!

Super Ideen, oder? Wir sind übrigens ein B-Corp Unternehmen. Sprich – bei uns werden nicht nur Projekte ins Leben gerufen, die Spaß machen, sondern auch eine positive Wirkung auf die Welt haben sollen. Sei es im Alltag, oder im medizinischen Bereich, sei es ein Projekt mit einer witzigen Geschichte, seien es Projekte für die Gegenwart oder die Zukunft – uns ist einfach wichtig, dass etwas bewegt wird. Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass wir schon so viele unterschiedliche Ideen begleiten durften und sind gespannt auf alle, die noch kommen werden!

© Fotos: Schnexagon, PINDUNG, Calliope, trackle, Sauberkasten

Tags:

Was denkst du darüber?

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gründer, Erfinder und Kreative stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

60.365.871 € von der Crowd finanziert
6.677 erfolgreiche Projekte
1.050.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach europäischem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Die Zukunft gehört den Mutigen - entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2018 Startnext Crowdfunding GmbH