Login
Registrieren
Newsletter

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Moin! Ich bin Jasmin und freue mich, ab sofort als Leiterin Social Media die Startnext-Familie zu vergrößern! Mit an Bord ist meine Hündin Chloé, die auch jeden Tag mit ins Büro kommt und als Head of Lunch dafür sorgt, dass das Thema "Essen" nicht vernachlässigt wird. ;-)

Wir sind gerade ganz frisch aus dem schönen Hamburg in die Hauptstadt gezogen. Während die Hauptaufgabe meiner Hündin eher in der lückenlose Kontrolle der Nahrungsaufnahme der Kolleginnen und Kollegen liegt, beschäftige ich mich mit Kommunikation – genauer: Mit Social Media.

Mein Ziel ist es, euch zu motivieren und mit spannenden Inhalten eine Menge Inspiration zu liefern – auf den sozialen Netzwerken, im Blog und wo ich euch sonst noch treffe.

Vom Webseitenbaukasten zum Crowdfunding

Bevor ich bei Startnext angeheuert habe, habe ich 5 Jahre beim Hamburger Webseitenbaukasten Jimdo gearbeitet. Zuerst habe ich in die Bereiche Support und Payment hineingeschnuppert und auch kurz Marketingluft geschnuppert – doch so richtig verliebt habe ich mich in die Kommunikation. Bei meinem alten Arbeitgeber konnte ich dann erst ein Social Media Team und dann noch das Social Media Support Team aufbauen und mich mit den Projekten der Nutzer beschäftigen – super spannend!

Genau deshalb fühle ich mich dem Bereich Crowdfunding auch so nah: Jahrelang habe ich Menschen auf ihrer Reise von einer kurz auf einen Bierdeckel hingekritzelten Idee zum erfolgreichen Business begleitet und unterstützt. Immer wieder fasziniert hat mich hier die Kreativität, mit der sie ihre Einfälle umgesetzt und Probleme gelöst haben. Man merkt einfach sofort, wenn jemand wirklich mit Herzblut dabei ist – und genau diese Projekte werden auch erfolgreich!

Meine Steckenpferde: Schreiben, Kunst und Wissenschaft.

Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, eure Projekte ins Rampenlicht zu stellen, schreibe ich nebenher noch anderweitig – einerseits als Journalistin, andererseits als Bloggerin mit dem Schwerpunkt auf Themen wie Rassismus, Integration, Politik, Feminismus und Gesellschaft. Meine künstlerische Ader lebe ich als Fotografin, Illustratorin und Designerin aus, und auch hier bei Startnext werde ich wohl immer mal wieder den Pinsel schwingen dürfen – juhu!

Übrigens: Ursprünglich bin ich Biologin und habe mich auf Hummeln und Bienen spezialisiert. Deshalb freue ich mich auch sehr auf eure wissenschaftlichen Themen und bin gespannt auf euren Forschergeist. Ich finde es toll, mit euch die Wirtschaft von morgen aufzubauen – nachhaltig, sozial, kreativ und erfolgreich. Leinen los!

Tags:

Was denkst du darüber?

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

41.423.912 € von der Crowd finanziert
4.679 erfolgreiche Projekte
803.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH