Crowdfinanzieren seit 2010
Mutige gestalten die Zukunft
6 Beine für Social Media – willkommen Jasmin & Chloé!
Team

6 Beine für Social Media – willkommen Jasmin & Chloé!

Anna Theil
06.03.2017
3 min Lesezeit

Moin! Ich bin Jasmin und freue mich, ab sofort als Leiterin Social Media die Startnext-Familie zu vergrößern! Mit an Bord ist meine Hündin Chloé, die auch jeden Tag mit ins Büro kommt und als Head of Lunch dafür sorgt, dass das Thema "Essen" nicht vernachlässigt wird. ;-)

Wir sind gerade ganz frisch aus dem schönen Hamburg in die Hauptstadt gezogen. Während die Hauptaufgabe meiner Hündin eher in der lückenlose Kontrolle der Nahrungsaufnahme der Kolleginnen und Kollegen liegt, beschäftige ich mich mit Kommunikation – genauer: Mit Social Media.

Mein Ziel ist es, euch zu motivieren und mit spannenden Inhalten eine Menge Inspiration zu liefern – auf den sozialen Netzwerken, im Blog und wo ich euch sonst noch treffe.

Vom Webseitenbaukasten zum Crowdfunding

Bevor ich bei Startnext angeheuert habe, habe ich 5 Jahre beim Hamburger Webseitenbaukasten Jimdo gearbeitet. Zuerst habe ich in die Bereiche Support und Payment hineingeschnuppert und auch kurz Marketingluft geschnuppert – doch so richtig verliebt habe ich mich in die Kommunikation. Bei meinem alten Arbeitgeber konnte ich dann erst ein Social Media Team und dann noch das Social Media Support Team aufbauen und mich mit den Projekten der Nutzer beschäftigen – super spannend!

Genau deshalb fühle ich mich dem Bereich Crowdfunding auch so nah: Jahrelang habe ich Menschen auf ihrer Reise von einer kurz auf einen Bierdeckel hingekritzelten Idee zum erfolgreichen Business begleitet und unterstützt. Immer wieder fasziniert hat mich hier die Kreativität, mit der sie ihre Einfälle umgesetzt und Probleme gelöst haben. Man merkt einfach sofort, wenn jemand wirklich mit Herzblut dabei ist – und genau diese Projekte werden auch erfolgreich!

Meine Steckenpferde: Schreiben, Kunst und Wissenschaft.

Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, eure Projekte ins Rampenlicht zu stellen, schreibe ich nebenher noch anderweitig – einerseits als Journalistin, andererseits als Bloggerin mit dem Schwerpunkt auf Themen wie Rassismus, Integration, Politik, Feminismus und Gesellschaft. Meine künstlerische Ader lebe ich als Fotografin, Illustratorin und Designerin aus, und auch hier bei Startnext werde ich wohl immer mal wieder den Pinsel schwingen dürfen – juhu!

Übrigens: Ursprünglich bin ich Biologin und habe mich auf Hummeln und Bienen spezialisiert. Deshalb freue ich mich auch sehr auf eure wissenschaftlichen Themen und bin gespannt auf euren Forschergeist. Ich finde es toll, mit euch die Wirtschaft von morgen aufzubauen – nachhaltig, sozial, kreativ und erfolgreich. Leinen los!

Mehr zu lesen

Hol dir den Startnext

Newsletter

Unterhaltung
Inspiration
Neuigkeiten rund um Crowdfunding auf Startnext

Das ist keine gültige Email-Adresse.
Datenschutzhinweis
Teilen
6 Beine für Social Media – willkommen Jasmin & Chloé!
www.startnext.com
Es werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter Mailjet GmbH übermittelt und Cookies gesetzt.