<% user.display_name %>

Ben&Jerry's fördern mit der Initiative "Join our Core" junge Sozialunternehmer mit fairen und nachhaltigen Geschäftsideen. Aus den zahlreichen Bewerbungen wurden nun 10 Finalisten aus 5 Ländern ausgewählt - und wir freuen uns riesig, dass die beiden deutschen Gewinner nun ihre Projekte auf Startnext gestartet haben! Von Ben&Jerry's gab es schon ein saftiges Preisgeld: 20% der Fundingsumme haben sie als Cofinanzierung beigesteuert! Jetzt warten die Bienchen und die Blümchen auf eure Unterstützung...

Gut gecoacht an den Start

Wir haben die Projekte im Ben&Jerry's Scoop Camp gemeinsam mit anderen Experten von The Changer, der DO School und den PR-Profis von komm.passion beraten. Nun sind wir stolz auf das Ergebnis und wünschen allen Finalisten alles Gute bei ihren Kampagnen!

Lernt die Projekte kennen...

© Susie Knoll 

nearBees - Honig von Nebenan

Wenn du Honig im Supermarkt kaufst, ist es kaum möglich herauszufinden, woher er stammt. Meistens findet sich nur die Angabe "aus EG und nicht EG Ländern" auf der Packung. nearBees will dir ermöglichen, Honig direkt aus deiner Nachbarschaft zu genießen und macht den Honigverkauf radikal einfach. Dank ihrem Onlinemarktplatz und einer versandoptimierten Honigverpackung finden Imker und Honigliebhaber bequem zusammen - für eine transparente Herkunft, faire Honigpreise und eine lebenswerte, blühende Nachbarschaft.

Hier geht's zur Projektseite.

 

GreenLab Berlin: Kleiner Garten - Große Pläne

Ein chinesisches Sprichwort besagt, wer ein Leben lang glücklich sein will, der solle Gärtner werden. Das nehmen sich auch immer mehr Städter zu Herzen und verbinden "Urban Gardening" mit der Begeisterung für das ökologisch verantwortungsbewusste Gärtnern. So auch das Team von GreenLab Berlin, einer Ausgründung der HU Berlin. Durch Upcycling verarbeiten sie regional anfallende pflanzliche Abfälle der Kakaoindustrie zu zwei hochwertigen Düngern, die sogar leicht nach Schokolade riechen. "Blümchenfutter" ist ein flüssiger Balkon- und Terrassendünger und "Pimp my Gärtchen" ein Feststoffdünger für das Beet. Beide sind rein pflanzlich, so kann die ganze Familie entspannt gemeinsam gärtnern.

Hier geht's zur Projektseite.

Alle Informationen zur "Join our Core" Initiative und die Finalisten aus den anderen Ländern findet ihr hier.

Was denkst du darüber?