Login
Registrieren
Newsletter

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Der Fußballer Max Morlock ist die Vereinslegende des 1. FC Nürnberg: Er hat das Wunder von Bern ermöglicht, war zweimal Deutscher Meister und Fußballer des Jahres. Doch statt dem Ruf des großen Geldes zu folgen, stand er lieber in seinem Kiosk in der Nürnberger Südstadt. Viele Fans träumen schon seit vielen Jahren davon, ihm endlich ein Denkmal zu setzen und die Heimspielstätte des Clubs in Max-Morlock-Stadion umzubenennen.

Mit den Fans das Stadion umbenennen

Viele haben bereits versucht, diesen Traum zu verwirklichen, doch geklappt hat es bisher nicht. Anfang dieses Jahres hat sich die Consorsbank für eine mutige Aktion entschieden: Sie haben eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext ins Leben gerufen, um die Fans einzubinden und sich gemeinsam dafür einzusetzen, das Stadion nach Max Morlock zu benennen.

Ziel der Kampagne ist es, bis Mitte Mai insgesamt 800.000 Euro zu sammeln, damit die Consorsbank 2,4 Millionen Euro obe drauflegt und das Stadion die nächsten 3 Jahre den Namen "Max-Marlock-Stadion" trägt. Die Consorsbank verzichtet somit darauf, das Stadion nach der Bank zu benennen, was in Zeiten von millionenschweren Sponsorendeals für Fußballstadien ein ungewöhnlicher und beachtlicher Schritt ist.

Bisher haben über 3.300 Fans das Projekt schon unterstützt und der Endspurt hat begonnen. Wenn die Crowdfunding-Kampagne erfolgreich wird, haben nicht nur die Fans Geschichte geschrieben, sondern auch das erfolgreichste Crowdfunding-Projekt auf Startnext ermöglicht.

Jetzt das Max-Morlock-Stadion unterstützen und tolle Dankeschöns bekommen!

Tags:

Was denkst du darüber?

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

43.127.228 € von der Crowd finanziert
4.834 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH