Login
Registrieren
Newsletter

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Liebe Startnext-Community! Schon wieder hat das Berliner Büro Zuwachs bekommen: Seit Mitte März bin ich als Praktikantin im Bereich Kooperationen und Business Development bei Startnext und möchte mich heute bei euch vorstellen.

Aufgewachsen am Niederrhein, hat es mich vor dreieinhalb Jahren nach Mannheim verschlagen. Dort habe ich die Sonne des Südens genossen und Englisch und BWL studiert. Nebenbei war ich Mitglied der Studierendeninitiative infinity Mannheim e.V., die sich mit den drei Dimensionen der Nachhaltigkeit – Ökonomie, Ökologie und Soziales – auseinandersetzt und mein Interesse für Social Entrepreneurship geweckt hat.

Wie ich bei Startnext gelandet bin

Bei einer der vielen Veranstaltungen mit Gründern und Vordenkern bin ich auf Startnext aufmerksam geworden. Die Crowdfunding-Kampagne meiner Studierendeninitiative bot mir erste Einblicke, die zeigten: Es funktioniert! Und was könnte es Besseres geben, als eine Idee mit gesellschaftlichem Mehrwert gemeinsam zu finanzieren und dann mit dem Wissen umzusetzen, dass viele Unterstützer einem den Rücken stärken? Mich begeistert, dass auf diese Weise auch kleineren Projekten und innovativen Ideen Raum gegeben wird.

Let’s do this – together!

Umso mehr freue ich mich, jetzt bei Startnext aktiv die erfolgreiche Umsetzung vieler toller Projekte vorantreiben zu können. Dazu unterstütze ich das Kooperationsteam dabei, neue Partner zu gewinnen, die unsere Vision gemeinsam mit uns vorantreiben wollen und den Projektstartern wertvolle Mehrwerte in Form von Beratung, Workshops oder Cofinanzierung bieten können.

Und sonst so?

Persönlich hat es mir besonders die Kategorie Social Business angetan, weil ich es spannend finde, gesellschaftliche Probleme unternehmerisch zu lösen. Aber auch Projekte aus der Kategorie Food sind nicht zu verachten: Dort kann ich meine Leidenschaft für vegane Naschereien ausleben. Wenn ich mich gerade nicht mit Crowdfunding beschäftige, mache ich am liebsten Sport: drinnen oder draußen, alleine oder gemeinsam, Fitnessstudio, Fahrradfahren oder Wandern – Hauptsache Bewegung!

Ich freue mich auf die kommenden Monate und bin gespannt, was wir alles gemeinsam bewegen können!

Tags:

Was denkst du darüber?

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

43.159.657 € von der Crowd finanziert
4.837 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH