Crowdfinanzieren seit 2010
Mutige gestalten die Zukunft
Neue Kategorien: Social Business und Food
Startnext News

Neue Kategorien: Social Business und Food

Christin Lorenz
26.02.2015
3 min Lesezeit

Liebe Community, in unserem Jahreskickoff-Teammeeting haben wir einstimmig beschlossen, dass wir dieses Jahr ab dem 01. März zwei neue Kategorien einführen wollen: Social Business und Food. In beiden Themengebieten hatten wir auf Startnext in den letzten Jahren so viele großartige Kampagnen, dass wir den Ideen jetzt eine eigene Kategorie widmen wollen.

Mut zu nachhaltigen Ideen

Schon seit über zwei Jahren unterstützen wir neben Künstlern, Kreativen und Erfindern auch Sozialunternehmer dabei, ihre Ideen und Startups zu finanzieren. Mit vielen spannenden Sozialunternehmen wie z.B. Original Unverpackt, der Rucksackspende, Cucula, den Stadtbienen oder den fairen Kondomen von einhorn habt ihr uns eindrücklich gezeigt, welch großes Potenzial in der Verbindung von Social Business und Crowdfunding liegt. Das wollen wir mit euch, den Sozialunternehmern und unseren Partnern weiter ausbauen.

Für den Bereich Social Business konnten wir in den letzten Jahren zwei wichtige Partner gewinnen: Social Impact mit Labs in vielen deutschen Städten und die Social Entrepreneurship Akademie in München. Dazu kommen zwei neue Medienpartner, die die Social Business Projekte auch medial begleiten werden: enorm und Good Impact.

  
Die "Food-Welle" auf Startnext

Wir sind uns sicher, dass euch die vielen tollen Food-Projekte auf Startnext nicht entgangen sind: Foodsharing, zahlreiche Foodtrucks z.B. von Veganz, die Läden Culinary Misfits oder etepetete, verpackungsfreie Supermärkte, Mikrobrauereien oder neue Limonaden. In einer Zeit, in der viele Menschen recht wenig Geld für Essen und Trinken ausgeben, scheint das Thema Food auf Startnext doch sehr viele Menschen zu beschäftigen und zu begeistern!

  

Starte jetzt dein Projekt!

Natürlich könnt ihr schon jetzt euren Projektentwurf anlegen und starten. Wir freuen uns auf viele neue Ideen und wenn ihr Fragen habt, meldet euch bei uns.

Euer Startnext Team

Bildmaterial ©: Culinary Misfits, Cucula, Original Unverpackt und Stadtbienen

Mehr zu lesen

Hol dir den Startnext

Newsletter

Unterhaltung
Inspiration
Neuigkeiten rund um Crowdfunding auf Startnext

Das ist keine gültige Email-Adresse.
Datenschutzhinweis
Teilen
Neue Kategorien: Social Business und Food
www.startnext.com
Es werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter Mailjet GmbH übermittelt und Cookies gesetzt.