Login
Registrieren

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Hey liebe Startnext-Crowd! Ich bin neu und möchte mich gerne vorstellen. Als Werkstudentin in der Online-Kommunikation bin ich sozusagen die rechte Hand von Jasmin und mache all das, was viele von euch in eurer Freizeit so treiben, beruflich: Ich poste und tagge auf Facebook, Twitter und Co. für eure Projekte und eure Erfolge!

Aufgewachsen in einer Kleinstadt in der Nähe von Nürnberg, habe ich dort mein Fachabitur gemacht. Und danach? War ich erst einmal planlos, also habe das berühmt-berüchtigte „Findungsjahr“ eingelegt. Und nein, ich war nicht auf Weltreise. ;-) Ein Praktikum beim Radio reichte aus, damit ich wusste: Ich möchte „irgendwas mit Medien“ machen. Also habe ich mich informiert und mich für „Technikjournalismus/Technik-PR“ in Nürnberg entschieden.

Zweieinhalb Jahre habe ich dann studiert – viel geflucht, viel gezweifelt (ich war immer eine Niete in naturwissenschaftlichen Fächern), und doch habe ich mich durchgebissen und großen Spaß daran gefunden. Nach meinem Praxissemester in München dachte ich mir dann: Zurück nach Nürnberg lohnt sich nicht. Also ab in die große, weite Welt! Berlin war immer schon ein Traum, und hier bin ich. Gerade bin ich auf der Suche nach Inspiration für meine Bachelorarbeit, und das geht am besten zusammen mit anderen kreativen Köpfen.

Was ist für mich "Crowdfunding"? 

Das Sammeln von verschiedenen Gedanken mit Freunden an einem Sonntagmorgen auf dem Heimweg, weiter gesponnen zu einer großartigen Idee. Und diese dann zusammen mit einer Community umsetzen! Startnext ist für mich der perfekte Ort, Gedanken und Ideen zu teilen und sie zu kommunizieren.

"Wie ist die jetzt so privat?"

Energiegeladen, das lass ich dann hauptsächlich beim Joggen raus. Außerdem liebe ich Mode und Spaziergänge – und Äpfel. Ich bin sozusagen süchtig. Die goldene Regel „an apple a day“ ignoriere ich dabei ganz ungeniert. Ich bin gespannt darauf, viel Neues dazuzulernen und freue mich auf euch und eure Projekte.

In diesem Sinne: Bussi & Baba oder wie es sich als Fränkin gehört: Adee, bleibt schee!

Tags:

Was denkst du darüber?

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gründer, Erfinder und Kreative stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

48.281.412 € von der Crowd finanziert
5.423 erfolgreiche Projekte
900.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH