Die Zukunft gehört
den Mutigen.
von Startnext
Shai Hoffmann:
Team

Shai Hoffmann: "Crowdfunding hat mein Leben verändert."

Startnext Team
2 min Lesezeit

Hallo liebe Startnext-Crowd! Wie aufregend - seit dem Herbst darf ich das Team von Startnext in Teilzeit verstärken und u.a. an spannenden Video-Konzepten arbeiten, die z.B. den Zugang zum Crowdfunding noch leichter und verständlicher gestalten.

Crowdfunding ist ein echter Game Changer

Als praktischer Crowdfunder (Karma Chakhs 2, Karma Classics, Scheitern - Die Konferenz von Get Engaged, 3min) sowie Berater diverser Crowdfunding-Kampagnen, habe ich viel Erfahrungen sammeln können. Ich halte Crowdfunding aus zwei Gründen für einen echten Game Changer:

1. Es eignet sich für viele Projekte als alternatives Finanzierungsinstrument. Statt zur Bank zu gehen oder lästige Fördergeldanträge zu schreiben, stellst du dich vor die Crowd und erzählst, warum ihnen dein Projekt dabei hilft, persönliche oder gesellschaftliche Herausforderungen zu lösen.

2. Mit deiner Crowdfunding-Kampagne kannst du eine Narrative schaffen, mit der du die Crowd auf ein gemeinsames Abenteuer einlädst; eine gute Idee, ein kreatives Video, aussagekräftige Bilder sowie fesselnde und kurze Texte. Sie bereisen mit dir fortan deine Welt der Existenzgründung, der Produktneueinführung oder der Realisierung deines Traumes, der nun auch ein Stück weit zu ihrem wird.

Eine gute Idee, mit Herz und Hirn sowie Authentizität

Crowdfunding hat mein Leben verändert. Seit der ersten Kampagne 2013, kurz nach Abschluss meines BWL-Studiums, haben sich viele tolle Dinge entwickelt. Ich lerne spannende Menschen, Projekte, Initiativen und Unternehmen kennen, die mich inspirieren. Ich erweitere stets mein Netzwerk, halte Vorträge, gebe Workshops, starte neue (Crowdfunding-)Projekte, habe das Medium "Video" für mich entdeckt und plädiere stets dafür, mindestens einmal im Leben ein Crowdfunding zu starten. Natürlich mit einer guten Idee, viel Herz und Hirn sowie der wichtigsten Zutat: Authentizität.

Die Kinderschuhe gegen Karma Classics in Größe 46 eintauschen

Crowdfunding steckt in den Kinderschuhen. Diese gegen Karma Classics in Größe 46 mit Klettverschluss anstatt Schnürsenkel einzutauschen, ist mein Wunsch. Starte bunte, laute, leise, leckere, innovative und visionäre Projekte – wir sind hier und unterstützen dich dabei. Crowdfunding wird auch dein Leben verändern – versprochen.

Mehr zu lesen

Hol dir unseren

NEWS LETTER

14-tägig.
Inspirierend.
Nachhaltig.
Wertvoll.