Unsere Gesellschaft steht vor vielen Herausforderungen: Demokratie, Mobilität, Wirtschaft, das Leben in der Stadt, unser Klima – all diese Dinge erfordern Ideen, um unsere Zukunft gemeinsam zu gestalten. Wenn du solche Ideen hast oder Visionäre kennenlernen willst, die sie haben, solltest du zu den Z2X³-Festivals von ZEIT ONLINE nach Hamburg, Frankfurt oder München kommen!

Z2X feat. Startnext

Das Z2X-Festival ist anlässlich des 20. Geburtstags von ZEIT ONLINE in Berlin entstanden und geht nun zum zweiten Mal auf Tour durch Deutschland. Wieder einmal geht es darum, konkrete Ideen zu entwickeln und sie gemeinsam umzusetzen! 

Wie auch schon in den Jahren davor sind wir Kooperationspartner und mit unserem Team in allen drei Städten vor Ort, um dich zu beraten und bei der Finanzierung deines Projekts zu unterstützen. Natürlich bieten wir auch wieder Workshops und "Frag mich alles"-Sessions an, die dir dabei helfen, eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne zu starten.

Alles, was du brauchst, ist eine Idee

Z2X³ bringt spannende Vorbilder in jede Stadt, den Rest des Programms gestalten die Teilnehmenden selbst. Wenn du zwischen 20 und 29 Jahre alt bist und dich für Ideen von morgen begeisterst, bist du beim Z2X³ richtig. Um bei den Festivals dabei zu sein, ist es notwendig, dass du dich um einen der begehrten Plätze bewirbst – die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

Du kannst dich auch mit einer Idee für einen Workshop, einen Blitzvortrag, ein "Frag mich alles" bewerben. Die Z2X-Jury, zu der auch unser Gründer Denis Bartelt gehört, wählt nach und nach alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus.

Tour-Daten:

5. Mai 2018 München
12. Mai 2018 Hamburg
26. Mai 2018 Frankfurt am Main
Hier findest du weitere Informationen: www.zeit.de/z2x

  © Fotos: Zeit Online / Z2X

Tags:

Was denkst du darüber?

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gründer, Erfinder und Kreative stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

57.765.114 € von der Crowd finanziert
6.409 erfolgreiche Projekte
900.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach europäischem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Die Zukunft gehört den Mutigen - entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2018 Startnext Crowdfunding GmbH