Crowdfunding beendet
"Verflixt und zugeknöpft" beschreibt die Heldenreise eines Knopfes, der aus Langeweile von einer Priestersoutane springt, im Klingelbeutel landet, an ein Herrenhemd genäht heimliche Liebschaften verfolgt, in einer Kitteltasche Kultur kennenlernt und sich von einem Fundamentalisten zu einem "Glücksknopf" wandelt. Als Auge eines Kuscheltiers findet er seine Bestimmung: Seine bisher schwarzweiße Welt wird bunt. 124 Seiten; Text Leo Hoffmann; Illustration Thomas Huber; Verlag strichundzeile;
5.500 €
Fundingsumme
70
Unterstütz­er:innen
Alexander Katzmann
Alexander Katzmann Projektberatung "Das war eine fantastische Crowd-Finanzierungsrunde."
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Buch
 Buch
 Buch
 Buch
 Buch

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 09.11.21 13:36 Uhr - 17.12.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 8. Nov 2021 bis 17. Dez. 2021
Startlevel 3.210 €

Druckkostenzuschuss für das Erwachsenenbilderbuch "verflixt und zugeknöpft"

Kategorie Literatur
Stadt München

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

"verlixt und zugeknöpft" ist ein Buchprojekt, das Kunst, Literatur und Humor verbindet; dabei entstand ein Bilderbuch für Erwachsene, das augenzwinkernd auf die Gefahren einseitiger Weltsicht reagiert und scherzhaft auf den Wert jedes Einzelnen hinweist - denn wir sind alle Knöpfe, wenn man so will und den Schalk im Nacken haben wir auch alle.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, den Buchdruck zu finanzieren und so viele begeistert schmunzelnde Leser*innen wie möglich für "verflixt und zugeknöpft" zu finden; am besten so viele, wie es Knöpfe gibt; unsere Zielgruppe reicht von 14 Jahren bis 114 Jahren; Menschen, die Kunst lieben gehören unbedingt dazu;

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Der leise, böse Humor des Textes von Leo Hoffman ist ebenso einzigartig wie die ausdrucksstarken, gewollt gekritzelten, scheinbar improvisierten aber treffsicheren Zeichnungen von Thomas Huber.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir lassen das Buch in der höchstmöglichen Auflage drucken und versenden es an alle Besteller*innen und Liebhaber*innen von Kunst, Literatur und Knöpfen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Leo Hoffmann, Autorin
Thomas Huber, Künstler
Landeshauptstadt München, Förderer der Crowdfunding-Kampagne
Genius Loci e.V. Betreiber des Projektraums in der Streitfeldstr. 33 in München

Unterstützen

Kooperationen

LH München - Landeshauptstadt München

Die Kampagne für unser Buch "verflixt und zugeknöpft" wurde mit Mitteln des Förderprogramms "Crowdfunding-Kampagne" der Landeshauptstadt München gefördert.

Teilen
Buch "verflixt und zugeknöpft"
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren