Butenland erzählt die Geschichte von Jan Gerdes, der vom Bauern zum Aktivisten wurde und von Karin Mück, die in den 80er Jahren Hunde und Katzen aus norddeutschen Tierversuchslaboren befreite. Zusammen haben sie mit 'Hof Butenland' einen Ort geschaffen, an dem es keine Nutztiere mehr gibt: Ein Bauernhof, der zu einem Lebenshof wurde.
68.210 €
50.000 € Fundingziel 2
846
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
18.05.2020

Demnächst: Butenland auf DVD und als VOD!

Marc Pierschel
Marc Pierschel2 min Lesezeit

Liebe UnterstützerInnen,

aufgrund der Corona Krise ist es auch um Butenland etwas stiller geworden. Als die Kinos geschlossen wurden, hatten in der 6. Woche nach dem Kinostart noch 35 Kinos den Film im Programm und zahlreiche Sondervorstellungen waren geplant. Hätten wir den Film im März gestartet, so wären die Auswirkungen noch weitaus gravierender ausgefallen. So leider geschehen in Österreich, wo der Film am 6. März gestartet ist. Wir werden versuchen zumindest die geplanten Sondervorstellungen mit Filmgespräch in Deutschland in den kommenden Monaten nachzuholen.
Da wir noch immer unsicher sind wie sich der Kulturbetrieb entwickelt und wie Kinos die aktuellen Richtlinien umsetzen können, haben wir uns entschieden die Veröffentlichung des Films auf DVD und als VOD auf den 12. Juni 2020 vorzuziehen.
Somit erhaltet ihr eure Dankeschöns bereits zu diesem Termin und den Film als Download teilweise sogar schon eine Woche zuvor.

Auf der DVD und beim Download finden sich neben dem Film mit verschiedenen Untertitelfassungen (Deutsch (Fassung für Hörgeschädigte), Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch) auch insgesamt 14 Minuten Bonusmaterial. Die DVD ist im blackrabbit images Online Shop erhältlich, falls sie nicht Teil eures Dankeschöns sein sollte.

Um die Kinos in der Krise finanziell zu unterstützen, planen wir zum 1. Juni (dem Weltmilchtag) eine Online-Vorführung von Butenland mit anschließendem Filmgespräch. 50 % des Gewinns gehen an Kinos, die Butenland im Programm hatten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Veranstaltung auf Facebook teilen oder eure Freunde und Bekannte dazu einladen würdet.

Noch eine Bitte: Falls sich eure Adresse zwischen Oktober 2019 und Juni 2020 geändert haben sollte, teilt uns dies bitte demnächst unter [email protected] mit, damit wir euer Dankeschön auch an die richtige Adresse versenden. Vielen Dank!

Lieber Gruß und bleibt gesund!
Marc & das blackrabbit images Team

Impressum
blackrabbit images
Marc Pierschel
Steinfurter Str. 120
48149 Münster Deutschland

Ust-ID: DE234391161