Login
Registrieren

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Food
Capp & Cino
Seit 15 Jahren lerne ich jeden Tag dazu. Nach zwei Ausbildungen in der Gastronomie und langer Planung und Überlegung bin ich dem Schritt zur Selbstständigkeit zum Greifen nah. Jetzt habe ich das Gefühl, genug zu wissen, um ein eigenes Café zu eröffnen. Dabei möchte ich nicht nur klassischen Filterkaffee mit Oma's Kuchen anbieten, sondern dem Trend der Branche folgen und einen gastronomischen Hybriden gründen.
Freising
Startphase
Beantworte drei kurze Fragen und hilf dem Starter.

Projekt

Finanzierungszeitraum 19.06.16 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Frühjahr 2017
Fundingziel 45.000 €
Stadt Freising
Kategorie Food

Worum geht es in dem Projekt?

Du hast keine Lust auf das wässrige Zeug, dass dir als Kaffee verkauft wird?

Du kannst die amerikanischen Kaffeeketten mit den gelangweilten und demotivierten Mitarbeitern nicht mehr sehen?

Du hast das Gefühl, dass du irgendwie gerade zu viel für einen halben Liter aufgeschäumte Milch mit Sirup bezahlt hast?

Du bist es Leid, dir in der Mittagspause immer die aufgeweichten Sandwiches vom Supermarkt zu holen?

Wir wollen dir ein Stück Kaffeekultur zurückgeben und dafür etwas von dir nehmen: deine Langeweile!

Du liebst Kaffee, wir lieben Kaffee. Deswegen sind wir ein tolles Team! Komm rein in einen neuen Laden, der optisch schon ganz anders wirkt als der amerikanische Einheitsbrei. Fühl dich wie Zuhause im Capp&Cino, dem Kaffeehaus mit dem gewissen Extra. Komm an die Theke zur chromglänzenden Siebträgermaschine, lass dir deinen Kaffee frisch und vor deinen Augen zubereiten. Riech mal... So duftet frisch gebrühter Kaffee. Schau dir doch in der Zwischenzeit die leckeren Muffins und Törtchen in der Vitrine an. Vielleicht ist dein Lieblingsgebäck dabei.

Hast du Hunger? Nimm dir etwas Zeit und such dir in aller Ruhe einen leckeren hausgemachten Brotaufstrich aus. Wie wärs mit Frischkäse & Radieserl? Oder lieber ein veganes Dattel-Rucolapesto? Zu unserem frischen Natursauerteigbrot passt einfach alles drauf. Natürlich auch etwas Schnittlauch fürs Auge. Wenn du dir nicht ganz sicher bist... Probier ein Stück, geht natürlich aufs Haus. Inklusive einem freundlichen Lächeln von uns. Versprochen!

So ist ein Besuch im Capp&Cino. Anders als überall sonst, so wie du es dir vorstellst.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Wir wollen loslegen. Es kribbelt in den Fingern und die Planung ist weit fortgeschritten. Die Ausstattung ist entworfen, das Angebot ausgearbeitet und die Marketingtools warten auf die Aktivierung. Wir wollen im Eröffnungsjahr 2017 der CoffeeHotspot von Freising sein. Der frische Wind wird der historischen Innenstadt gut tun. Im Folgejahr 2018 planen wir eine zweite Filiale in der näheren Umgebung.

Wir wollen ein Stück Kaffeekultur zurück in die City von Freising bringen. Ohne verstaubt oder spießig zu wirken. Es ist modern, stylisch, trendy. Aber nicht versnobt oder abgehoben. Bei uns bist du richtig, egal wie alt du bist. Egal ob du Männlein oder Weiblein, Bub oder Mädel bist, egal wo du herkommst oder grad hinwillst. Bei uns ist jeder willkommen. Nimm dir was mit auf den Weg oder bleib eine Weile hier und fühl dich wohl.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Weil du Kaffee genauso sehr liebst wie wir.
Weil dir beim Gedanken an große lieblose Ketten die Lust auf Kaffee vergeht
Weil dir die Leidenschaft in anderen Kaffeehäusern fehlt
Weil du deinen Snack auch mal im Sitzen essen möchtest
Weil du die gelangweilten und demotivierten Gesichter der Gastronomie Leid bist
Weil du glaubst, dass es Zeit für eine stressfreie Mittagspause ist
Weil du merkst, dass wir mit Feuer und Liebe dabei sind
Weil du weißt, dass hier Profigastronomen am Werk sind

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld ist für das Herzstück unseres Ladens. Die Theke!

Um dem Anspruch des Kaffeeliebhabers gerecht zu werden, ist die wichtigste Anschaffung eine professionelle Siebträgermaschine. Kein Smart, kein Fiat. Wir wollen die S-Klasse, um unseren Gästen das bieten zu können, was wir versprechen. Und damit auch alles frisch ist und bleibt, installieren wir die modernsten Kühlanlagen für unsere Aufstriche. Eine große handbetriebene Aufschnittmaschine komplettiert unseren Auftritt.

Wer steht hinter dem Projekt?

TOBIAS HÄUSLER
Ideenfinder und Kaffeeliebhaber

Seit 15 Jahren hauptberuflich in der Gastronomie tätig und ständig auf der Suche nach dem Ankommen hat es mich durch die verschiedensten Arten der Branche geführt. Von heißen Bars, edlen Restaurants und luxuriösen Hotels hat mich die Gastronomie fürs Leben geprägt wie nichts anderes. Als Gast bin ich mit Sicherheit unausstehlich. Ich achte auf Dinge, die der normale Gast nie sehen würde. Das ist Fluch und Segen zugleich. Ich sehe, was andere richtig und falsch machen. Das nutze ich für meine Selbstständigkeit. Mein erster Chef sagte in meiner Ausbildung zum Koch über die Gastronomie: "Liebe sie oder hasse sie. Dazwischen ist nichts."
Er hatte recht. Ich liebe sie...

SASCHA DISTLER
Verkaufstalent und Trendfinder

Ich bin der Teil des Teams, der immer auf dem neuesten Stand ist und gerne die ungewöhnlichen Wege geht. Ich entdecke Neues, verschmelze es mit Bewährtem und traue mich, das Ergebnis zu präsentieren. Ich bin kein Gastronom, ich bin Verkäufer. Zu sehen, welche Bedürfnisse die Menschen gerade haben ist ein Talent, dass man nicht lernen kann. Damit trage ich sehr gern zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Und meine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung wird mit Sicherheit von großem Nutzen sein.

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

45.522.393 € von der Crowd finanziert
5.140 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH