CAR GO BIKE BOOM
Noch nie schien es so einfach die Energiewende auf die Straße zu bringen und damit eine der großen urbanen Fragen unserer Zeit zu lösen – davon sind nicht nur wir überzeugt. In diesem Buch stellen wir jene Menschen vor, die als Designer, Hersteller, Aktivisten, Blogger, Künstler, Sozialunternehmer oder einfach nur als Nutzer dazu beitragen Mobilität vergnüglicher und grüner zu gestalten. Dazu geben wir einen Überblick über die technischen Grundbegriffe und die wichtigsten Typen und Modelle.
7.245 €
Fundingsumme
151
Unterstützer:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt / Projektberatung
Applaus Applaus, das Projekt ist erfolgreich. Jetzt steht der Realisierung der Projektidee nichts mehr im Wege.
27.02.2016

Es wird bunter

Eric Poscher-Mika
Eric Poscher-Mika1 min Lesezeit

Langsam, aber stetig arbeiten wir uns an die bunte Vielfalt unseres Buches heran. Wir sind in die Geschichte eingetaucht und haben den Einführungskapiteln den Feinschliff gegeben. Jürgen hat sich in die mobilen Klangwelten vertieft und Interviews mit einem Rahmen-Bauer und einem Kaffeeröster und Kaffeefahrradbetreiber gemacht. Momentan ist er gerade im Nordwesten unterwegs und besucht ein paar deutsche Transportradhersteller. Eric ist auf dem Sprung nach København, zu einer "Ladcykler"-Rundtour durch Kopenhagen.
Es scheint zwar still um unser Projekt, aber es ist ein konzentrierte Stille und sie wird auch noch eine Weile anhalten, da es noch viele, viele Aspekte, Geschichten und Informationen einzuarbeiten gilt. So folgen wir dem Regenbogen der "langen" Fahrräder und sind schon auf die nächsten Entdeckungen gespannt.
Und solche Entdeckungem am Rande wie das Video halten uns dabei bei richtig guter Laune und machen euch hoffentlich auch Spaß, ohne das es jetzt inhaltlich wirklich etwas mit CGBB zu tun hätte.

11.01.2016

VIELFALT

Eric Poscher-Mika
Eric Poscher-Mika1 min Lesezeit
Impressum