CAR GO BIKE BOOM
Noch nie schien es so einfach die Energiewende auf die Straße zu bringen und damit eine der großen urbanen Fragen unserer Zeit zu lösen – davon sind nicht nur wir überzeugt. In diesem Buch stellen wir jene Menschen vor, die als Designer, Hersteller, Aktivisten, Blogger, Künstler, Sozialunternehmer oder einfach nur als Nutzer dazu beitragen Mobilität vergnüglicher und grüner zu gestalten. Dazu geben wir einen Überblick über die technischen Grundbegriffe und die wichtigsten Typen und Modelle.
7.245 €
Fundingsumme
151
Unterstützer:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt / Projektberatung
Applaus Applaus, das Projekt ist erfolgreich. Jetzt steht der Realisierung der Projektidee nichts mehr im Wege.
14.02.2017

Schietwetter und spannende Gespräche im hohen Norden

Eric Poscher-Mika
Eric Poscher-Mika1 min Lesezeit

Wie kam es dazu, dass sich Christian Kuhtz Mitte der 70er Jahre mit der Konstruktion von Lastenrädern befasste? Vielleicht kennen ja einige Christians fantastische Selbstbauanleitungen?
Wir haben Christian bei sehr feuchten Wetterverhältnissen in Kiel besucht und erfahren, wie er
Lastenräder gebaut und damit auch einige Hersteller inspiriert hat. Damit nähert sich auch einer der letzten Textbausteine dem Abschluss.

Unser Buch weckt außerdem Interesse bei Verlagen und in den nächsten Wochen wollen wir klären, ob und wenn ja mit welchem Verlag wir zusammenarbeiten.

Herzliche Grüße von

Eric Poscher und Juergen Ghebrezgiabiher

11.01.2016

VIELFALT

Eric Poscher-Mika
Eric Poscher-Mika1 min Lesezeit
Impressum