CAR GO BIKE BOOM
Noch nie schien es so einfach die Energiewende auf die Straße zu bringen und damit eine der großen urbanen Fragen unserer Zeit zu lösen – davon sind nicht nur wir überzeugt. In diesem Buch stellen wir jene Menschen vor, die als Designer, Hersteller, Aktivisten, Blogger, Künstler, Sozialunternehmer oder einfach nur als Nutzer dazu beitragen Mobilität vergnüglicher und grüner zu gestalten. Dazu geben wir einen Überblick über die technischen Grundbegriffe und die wichtigsten Typen und Modelle.
7.245 €
Fundingsumme
151
Unterstützer:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt / Projektberatung
Applaus Applaus, das Projekt ist erfolgreich. Jetzt steht der Realisierung der Projektidee nichts mehr im Wege.
05.01.2016

Teil 5: Worum gehts im Buch? Ein Marktüberblick

Eric Poscher-Mika
Eric Poscher-Mika1 min Lesezeit

Wir arbeiten an einer "Timeline", die den Leserinnen und Lesern auch grafisch einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen geben soll. Da sich der Markt ungeheuer schnell weiter entwickelt und entfaltet, werden wir versuchen, die wichtigsten Trends aufzuzeigen. Jedes Jahr kommen neue Modelle auf den Markt: Noch stilvollere Familienkutschen, sportlichere Dreiräder, Transporter mit noch größeren Boxen, noch kompakter, faltbar, oder mit einziehbarer Ladefläche. Auch Prototypen und schmucke Einzelstücke aus der "Handmade" Szene erblicken immer häufiger das Licht der Sozialen Medien, wo sie dann geliket und geteilt werden. Aber ist wirklich alles Gold, was glänzt?
Wir werfen einen Blick nach vorn, aber auch einen zurück und wollen dabei auch solche Modelle vorstellen, die nicht mehr am Markt sind.

11.01.2016

VIELFALT

Eric Poscher-Mika
Eric Poscher-Mika1 min Lesezeit
Impressum