Ein Kino-Musikfilm, der den Ausnahmemusikern Roger Cicero und ‘Mr. Golden Hands‘ Eugen Cicero Tribut zollt. Namhafte Wegbegleiter, Gefährten und Zeitzeugen spannen ein dichtes filmisches Netz und beleuchten ein Genie, das sich immer neu erfand - und einen der erfolgreichsten und charismatischsten Sänger, der auf dem Zenit seiner Karriere verstarb. Ein Film über zwei außergewöhnliche Musiker, der darüber hinaus eine besondere Vater-Sohn-Beziehung offenbart.
15.143 €
finanziert
157
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
Flexibles Projekt: Die gesammelte Summe wird ausgezahlt.
05.10.2020

CICERO | News | Hamburger und Festivalpremiere 2020

Katharina Rinderle
Katharina Rinderle2 min Lesezeit

Ihr Lieben,
wir hoffen es geht Euch gut -

Es freut uns sehr Euch mitteilen zu können, dass unser CICERO Film, trotz erschwerter Corona-Bedingungen, im September fertiggestellt werden konnte!

Großartige (noch vertrauliche) Neuigkeiten sind, dass CICERO am 23. und 24.10.2020 auf den Internationalen Filmtagen in HOF seine Festivalpremiere feiern wird. Durch die derzeitige Situation findet HOF als sogenanntes "Hybrid-Festival" statt: das heißt parallel zur Premiere wird CICERO exklusiv online zu sehen sein.

Wir möchten Euch das Filmwerk natürlich am liebsten auf großer Leinwand in bester Bild- und Tonqualität ans Herz legen, und so wird am 09.12.2020 bereits die Hamburger Filmpremiere in der wunderbaren Laeiszhalle stattfinden können.

Im Frühjahr 2021 möchten wir CICERO in die Kinos bringen, mit Rücksicht auf die Verleih- und Pandemie-Lage im neuen Jahr. Sobald wir die Kino-Premiere in eurer Stadt wissen, informieren wir Euch frühzeitig.

Die DVD Editionen und Soundtracks zum Film werden ca. 6-9 Monate nach Kinostart veröffentlicht werden können - und an Euch gesendet.

Wir freuen uns sehr Euch zu den Kino-Aufführungen und den besonderen Festivalfilmpremieren begrüßen zu dürfen -


Herzlichsten Dank von uns allen für Euer Mitwirken, sodass dieser wunderbare Kino-Musikdokumentarfilm in Gedenken an Roger und Eugen Cicero entstehen konnte!

Wendet Euch bei Rückfragen gerne an Anna-Lena.

Insbesondere wer am 09. Dezember die Hamburger Premiere erleben möchte oder zwischen 04.-07.11.2020 zu den Nordischen Filmtagen nach Lübeck anreisen kann.


Es wird uns eine große Freude sein, Euch willkommen zu heißen -

Wir wünschen euch einen schönen Herbst und viel Kraft in diesen ungewissen Zeiten,


Katharina, Kai, Tina & Anna-Lena


Anna-Lena Herzmann  
Assistance to the Producer/ Assistenz der Produzentin  

LATEMAR FILM

Schottmüllerstraße 17a
20251 Hamburg

[email protected]
www.latemar-film.com


LATEMAR FILM | Board Member of German Producers Alliance, Cinema Section | Vorstandsmitglied der Produzentenallianz für Film & Fernsehen, Kinosektion

Impressum
LATEMAR FILM
Katharina Rinderle
Schottmüllertsraße 17a
20251 Hamburg Deutschland