Crowdfunding beendet
Mit ClimateHubs in 12 deutschen Städten ist unser Ziel, Aktive zu entlasten, mehr Menschen für Klimaschutz zu begeistern und Synergien zwischen Akteur*innen zu nutzen. Ein ClimateHub besteht aus einer Online-Plattform und einer lokalen Vernetzungsperson. Durch das Netzwerk wollen wir dafür sorgen, dass wirkungsvolle lokale Klimaprojekte auch in andere Städte verbreitet werden, damit das Rad nicht immer neu erfunden werden muss. Lasst uns gemeinsam eine lebenswerte Zukunft möglich machen!
31.466 €
Fundingsumme
139
Unterstütz­er:innen
26.06.2022

Danke an alle Unterstützer*innen - Bald können wir loslegen!

Christoph Stoll
Christoph Stoll2 min Lesezeit

Liebe Klimabewegte,

wir sind überwältigt von eurer Unterstützung, insbesondere auf den letzten Metern vor dem Spendenziel! Wir können es kaum erwarten, bald loszulegen und mit ClimateHubs in 12 deutschen Städten Strukturen zu schaffen, um gemeinsam so schnell wie möglich die Klimawende anzugehen. Das ist nur dank euch möglich und wir sind euch super dankbar für euren Support und euren Einsatz für den Klimaschutz.

Wie geht’s jetzt weiter?
Wie im Video und der Projektbeschreibung erwähnt haben wir eine Förderung beantragt, für die wir die Crowdfundingmittel als Teil des Eigenanteils verwenden könnten, wodurch jeder Euro noch mal verzehnfacht würde. Der Förderantrag wurde am 30.09.2021 gestellt, aber leider haben wir trotz häufigem Nachfragen bis heute noch keine positive oder negative Rückmeldung. Diese Rückmeldung warten wir aktuell ab.

Bei Förderzusage gibt es ab Projektstart einen sehr genauen Zeitplan, bei dem die meisten der 12 geplanten ClimateHubs im nächsten Jahr starten würden (zwei Monate Vorbereitung, dann zwei neue ClimateHubs pro Quartal).

Bei einer negativen Rückmeldung der Förderung ist der Zeitplan leider weniger planbar. Dann würden wir die ClimateHubs Stadt für Stadt umsetzen und wären dabei auf zusätzliche lokale Fördermöglichkeiten angewiesen. In diesem Fall würden wir euch auf dem Laufenden halten, wenn wir die erste Stadt ausgewählt haben und dann Stadt für Stadt das ClimateHub Netzwerk im Rahmen unserer Möglichkeiten möglichst schnell umsetzen.

So oder so können wir starten, sobald wir die Rückmeldung der Förderung haben. Wir halten euch auf dem Laufenden und sind unter [email protected] jederzeit offen für eure Fragen. Wir freuen uns unglaublich darauf, gemeinsam mit euch die ClimateHubs aufzubauen und können es kaum erwarten!

Herzlichst,
Euer Climate Connect Team

Teilen
ClimateHubs - das Klimaschutznetzwerk für deine Stadt
www.startnext.com