Coworking Toddler - Arbeiten und Kind
Endlich funktioniert beides: Arbeiten und Kind! Mit Coworking Toddler erfinden wir Kinderbetreuung neu und bieten endlich eine Lösung für Eltern, die ihre Kinder lieben – und ihren Job. In den Coworking Spaces mit Kinderbetreuung, die wir deutschlandweit planen, können Eltern konzentriert arbeiten, während Ihre Kinder in den Räumen nebenan von speziell ausgebildeten Erziehern liebevoll betreut werden. Hört sich gut an? Fühlt sich gut an! Und macht Job und Familie entspannter.
16.016 €
Fundingsumme
190
Unterstützer:innen
Charlott Roth
Charlott Roth / Projektberatung
Applaus, Applaus. Gut gemacht, ich tanze vor Freude mit dem Projekt!
12.06.2015

Gefunden - eine mögliche Immobilie für den ersten Coworking Toddler!

Sandra Runge
Sandra Runge2 min Lesezeit

Liebe Fans,

jetzt machen wir es offiziell: Wir haben eine Immobilie in Berlin gefunden, die der erste Coworking Toddler Standort werden könnte.

Schon seit einigen Wochen sind wir dran: An Räumlickeiten, die wir gerne für Deutschlands ersten Coworking Space mit professioneller Kinderbetreuung anmieten möchten. Im Herzen des Prenzlauer Bergs, ca. 200 m2 groß, hell und freundlich - und die Spielelanschaft, die wir so gerne hätten, passt auch hinein.

Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist perfekt und einen wunderschönen großen Spielplatz für die Toddler gibt es auch in unmittelbarer Nähe. Der Vermieter hat auch "JA" zu uns gesagt (Hurra!). Darüber sind wir sehr glücklich, denn die letzte Immobilie, die wir haben wollten, wurde uns plötzlich wegen möglichem „Kinderlärm“ abgesagt.

Allerdings gibt es noch einen Haken:

Die Räumlichkeiten müssen umgebaut werden, damit wir die behördlichen Genehmigungen erhalten. Mit der Kitaaufsicht haben wir schon über den Grundriss gesprochen. Alte Wände müssen eingerissen, neue Wände aufgebaut werden. Die sanitären Anlagen sind nicht ausreichend, d.h. wir müssen neue Bäder für Erwachsene und Kinder einbauen, neue Leitungen legen und eine bisher noch nicht vorhandene Küche einbauen lassen. Das kostet eine Menge Geld.

Wir sind so nah dran, aber alleine schaffen wir es nicht: Wir brauchen euch und eure Unterstützung, damit wir in den kommenden Wochen mit einem guten Finanzplan und vor allem einem guten Gefühl im Bauch den Mietvertrag unterzeichnen können!

Wenn ihr es noch nicht geschafft habt, spendet jetzt - auch jeder kleine Betrag hilft uns auf dem Weg zum Ziel :-)

Sonnige Grüße, eure Toddies

Impressum
CT Coworking Toddler UG
Marc Runge
Feldtmannstr. 129
13088 Berlin Deutschland

USt ID: DE296556338
Register: Amtsgericht Charlottenburg
Handelsregistereintrag: HRB 161922 B