Crowdfinanzieren seit 2010

Was würde passieren, wenn ein rechtsradikaler Jugendlicher und ein Flüchtlingsjunge miteinander sprechen, worüber würden sie wohl reden?

Der Film handelt von Jugendlichen in Hessen: Eine überraschende Begegnung im Spannungsfeld zwischen rechter Gewalt und Flüchtlingsunterkunft steht im Zentrum. Um nicht allein zu sein, verbringen zwei Jungen ihre Zeit in Gruppen, in denen sie Außenseiter bleiben: Einer mit Jugendlichen aus dem Flüchtlingsheim, der andere mit einer Gruppe Rechtsradikaler. Eine Konfrontation zwischen den Gruppen bringt die Beiden zum Nachdenken über sich selbst und zwingen sie schließlich in einen Dialog.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
24.02.20 - 31.03.20
Realisierungszeitraum
September 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 7.500 €

Basiskosten, Catering, Produktionsfahrzeug, Anreise, Unterkunft, Benzingeld, Technik

Stadt
Wiesbaden
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
kulturMut
2.572 €

17 Unterstützer:innen

Katrin Modler
Katrin Modler
Anika Winde
Anika Winde
Gero Maatz
Gero Maatz
Anika Winde
Anika Winde
Leia Bla
Leia Bla
Petra Fuchs
Petra Fuchs
Wolfgang Maatz
Wolfgang Maatz
Maatz Bernhard
Maatz Bernhard
Katharina Maatz
Katharina Maatz
Gero Maatz
Gero Maatz
Petra Beckers
Petra Beckers
Jan Gerchow
Jan Gerchow
Anonyme Unterstützungen: 7
Teilen
Der Spatz und der Rabe
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren