<% user.display_name %>
Projekte / Technologie
Die persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderung gewinnt immer mehr an Bedeutung, doch die Suche nach geeignetem Personal sowie Jobangeboten im Internet ist auf ein paar wenige Angebote meist regional beschränkt und sehr unübersichtlich. Ich möchte die Vermittlung von Jobangeboten mit einer App vereinfachen und eine Plattform aufbauen, die Information für Quereinsteiger und Assistenzneulinge bereitstellt. Als Online-Jobbörse wird die Webseite mit der App gekoppelt sein.
14.035 €
25.000 € 2. Fundingziel
112
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
30.09.19, 16:58 Oliver Straub
Liebe Unterstützer*innen letzte Woche hat sich Jana dazu bereit erklärt für mein Projekt vor die Kamera zu gehen. Wo sie im Alltag auf Assistenz angewiesen ist und wie sie mein Projekt findet, könnt ihr euch im folgenden Video anhören.
24.09.19, 17:58 Oliver Straub
Liebe Unterstützer*innen, die Projektidee wuchs in den letzten 2 Jahren in mir heran, es ist ein Herzensprojekt und ich werde mein bestes geben das Projekt zu verwirklichen. Die Deadline rückt nun doch langsam dem Ende zu. 60% fehlen noch bis zum erreichen des 1. Fundingziels. Hier meine nächsten Schritte um mein Ziel zu erreichen. -Diese Woche werden noch Berichte in 2 regionalen Zeitungen veröffentlicht -Morgen produzieren wir ein kleines Video mit Jana, sie wird uns erzählen wie wichtig Assistenz in ihren Alltag ist, wo sie Hilfe braucht und was sie von meinem Projekt hält. -Ich habe 7 Redaktionen des ZDF angeschrieben. Eine Reportage über Assistenz und die verantwortungsvolle und vielseitige Arbeit die unsere Assistent*innen täglich leisten, würde nicht nur meinem Projekt zu Gute kommen, sondern auch die Öffentlichkeit sensibilisieren -Ich stehe noch mit 3 Organisationen in Kontakt, es gibt Spendenzusagen von mehreren Tausend Euro, je nach dem welcher Betrag bis zum Ende fehlt. -Nächste Woche steht mir dann noch die Option offen, meine Kampagne auf Startnext im Notfall nochmal um 3 Wochen zu verlängert. Danke an Startnext für diese Möglichkeit! Ich bin guter Dinge mein 1. Fundingziel zu erreichen. Und wenn ich zum Schluss mein Sparschwein dafür schlachten muss. :-) Euer Oli