<% user.display_name %>
Projekte / Spiele
Die Brille App
Ein Kinderbuch wird zum Leben erweckt: Die Geschichte des kleinen Max, der an einem schönen Sommertag eine wundersame Entdeckung macht, wird in dieser App für iPad und Android Tablets interaktiv mit Sound und Animation erlebbar gemacht. Zielgruppe sind Kinder im Alter von 4-7 Jahren. Um das Projekt erfolgreich abschließen zu können, ist unser kleines Team auf deine Hilfe angewiesen!
6.630 €
6.000 € Fundingziel
102
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
30.10.15, 17:41 Michel Wacker

Liebe Unterstützer, liebe Fans,

Am 19.11.2015 erscheint "Die Brille" (weltweit) im Apple App Store — am 17.12.2015 auf Google Play!

Nach einem arbeitsreichen Wochenende und ein paar langen Abenden haben wir es endlich geschafft und am frühen Mittwoch Abend die iOS Version von "Die Brille" zur Prüfung eingereicht.

An dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Geduld — Euer Warten hat nach über zwei Jahren nun bald ein Ende und wir sind uns sicher, dass ihr euch über das finale Produkt genauso freuen werdet wie wir:

Jetzt, da alles an seinem Platz sitzt, eine Seite mit einem Blättergeräusch glatt in die nächste wechselt und ein Menü sanft in das andere überblendet, mit weichen Sound-Übergängen, sind wir selbst fast selbst erstaunt, wie viel die Details am Ende doch ausmachen, an denen wir die letzten zwei Wochen so intensiv gefeilt haben. Es ist also eine wirklich Runde Sache am Ende unseres kleinen Abenteuers raus gekommen – wobei wir ja noch lange nicht am Ende sind!

Wie geht es jetzt weiter? Während die App nun auf Review von Apple wartet, räumen wir endlich mal wieder unsere Tische auf und die Pizza Kartons weg. Am Mittwoch haben wir bereits ein paar schicke Werbe-Screenshots vorbereitet und sie gleich für die App in den Store geladen. Zwei davon haben wir Euch zur Begutachtung angehängt. Man beachte die finale Version der UI, der Benutzeroberfläche. Na?

Außer den Screenshots brauchen wir natürlich noch ein bisschen mehr poliertes Pressematerial und so arbeiten wir nun an einem kurzen Promo-Video. Wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte, dann sagt ein Video wahrscheinlich gefühlte 100.000! Die Herausforderung liegt darin, die richtige Mischung zu finden, um Neugier zu wecken. Natürlich werden wir Euch das Video nicht vorenthalten — aber einen Moment müsst ihr euch leider noch gedulden ;)

Neben Video, Screenshots und Pressestoff, überarbeiten wir die Website unter http://brillenabenteuer.de und halten nebenher die Augen und Ohren nach Gelegenheiten offen, "Die Brille" vorab schonmal in der Öffentlichkeit zu zeigen. Und während wir unser Marketing 1x1 lernen, wenden wir uns so langsam schonmal der Android Version zu, damit diese dann auch am 17.12. parat ist und ohne Komplikationen veröffentlicht werden kann.

Es wird jetzt also langsam richtig spannend! Drückt uns die Daumen für einen reibungslosen Review im App Store und freut euch auf mehr Vorfreude-Leckerbissen in der nächsten Woche!

Euer Brille Team