<% user.display_name %>
Projekte / Spiele
Die Brille App
Ein Kinderbuch wird zum Leben erweckt: Die Geschichte des kleinen Max, der an einem schönen Sommertag eine wundersame Entdeckung macht, wird in dieser App für iPad und Android Tablets interaktiv mit Sound und Animation erlebbar gemacht. Zielgruppe sind Kinder im Alter von 4-7 Jahren. Um das Projekt erfolgreich abschließen zu können, ist unser kleines Team auf deine Hilfe angewiesen!
6.630 €
6.000 € Fundingziel
102
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
14.10.15, 11:50 Michel Wacker

Holla liebe Unterstützer und Fans,

was für eine holprige Woche das doch war, durch die wir da gestolpert sind - und deswegen sind wir mit dem Update auch einen Tag zu spät. Aber nach langem Hin und Her, mehrmaligen Textkorrekturen und Absprachen haben wir nun endlich die finalen englischen Erzähltexte auf dem Tisch und seit gestern morgen auch die Sprachaufnahmen dazu im Kasten. Dabei hatte ich die Ehre, bei den Aufnahmen live dazugeschaltet zu sein und konnte sie so mit dirigieren. Sehr spannend und ich hoffe das Ergebnis begeistert euch am Ende genauso wie uns. :)

Gestern wurden die Audios bereits geschnitten und werden nach diesem Blogpost von mir ins Game eingebaut. Parallel feilen Julien und Stefan fieberhaft an dem Berg von Cutscenes, der sich in der letzten Woche aufgetürmt hat und sind hier in den letzten Zügen. Danach finalisieren die beiden das Benutzerinterface und die Menüs, die Martin derzeit gestaltet.

Es sieht also alles danach aus als hätten wir Anfang nächster Woche alle Inhalte in der App (eine sogenannte Beta-Version) und dann heißt es testen, polieren, testen bis alles so sitzt und sich anhört, wie es soll.

Während wir in die finale Phase der Entwicklung gehen, kommen wir langsam an den Punkt all die losen Enden, die seit zwei Jahren auf unserem Tisch liegen zusammenzubinden: Die Tabellen mit euren Informationen müssen geprüft und sortiert werden, dass wir auch jeden von euch der richtigen Backer-Gruppe zuordnen können und natürlich Sonderwünsche wie z.B. nicht-Nennung korrekt beachten. Falls wir an der ein oder anderen Stelle noch Fragen an euch haben, werden wir euch in den kommenden Tagen über die von euch angegebenen Email Adressen kontaktieren. Wir hoffen, dass die noch alle aktuell sind :)

Auf unserer Roadmap (https://trello.com/b/HKyVQx8l/die-brille-roadmap) könnt ihr unseren Fortschritt in der letzten großen Produktionswoche verfolgen. Zwar sind wir durch die Probleme mit der englischen Übersetzung etwas zurückgeworfen worden, aber noch sieht danach aus, dass die App Mitte/Ende November für iOS erscheinen kann. Der Termin für Android richtet sich entsprechend danach.

Nach alter Tradition gibt es auch diese Woche wieder einen Szenen-Shot, diesmal von der Szene 8 und auf http://brillenabenteuer.de haben wir den Fortschritt des Projekts erneut aktualisiert.

Das war's für diese Woche. Nächste Woche sind wir dann hoffentlich schon so gut wie auf dem Weg in den App Store. Bis dann!

Euer Brille Team