<% user.display_name %>
Projekte / Spiele
Die Brille App
Ein Kinderbuch wird zum Leben erweckt: Die Geschichte des kleinen Max, der an einem schönen Sommertag eine wundersame Entdeckung macht, wird in dieser App für iPad und Android Tablets interaktiv mit Sound und Animation erlebbar gemacht. Zielgruppe sind Kinder im Alter von 4-7 Jahren. Um das Projekt erfolgreich abschließen zu können, ist unser kleines Team auf deine Hilfe angewiesen!
6.630 €
6.000 € Fundingziel
102
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
20.10.15, 17:15 Michel Wacker

Liebe Unterstützer, liebe Fans,

letzte Woche haben bei uns regelrecht die Rechner geraucht: Julien und Stefan haben unermüdlich die einzelnen Zwischensequenzen zusammengeschraubt und alles für perfekte glatte Übergänge Pixel-genau positioniert. Ganze 24 Screens, die die Geschichte zwischen den interaktiven Szenen weitererzählen, haben die beiden zusammengesetzt und nun geht es an die Vertonung derselben.

Leider haben wir diesen Abschnitt in der Entwicklung gewaltig unterschätzt. Dazu kam, dass wir eine Szene, die wir der Einfachheit halber als Video geplant hatten nun doch händisch nachbauen mussten, weil iOS nur Vollbild Videos zulässt, und das hätte die gesamte Atmosphäre und die gewohnte Interaktion gestört.

Insgesamt hat das die Entwicklung wohl fast eine ganze Woche verzögert. Damit verschieben sich leider auch die Release-Termine (die wir euch dann nächste Woche genau mitteilen werden) um eine ganze Woche nach hinten. Aber keine Sorge, die iPad Version erscheint trotzdem noch im November und Android immer noch vor Weihnachten. :)

Eigentlich stehen jetzt "nur noch"(TM) die Finalisierung der Menü-Screens und Credits auf dem Programm, sowie ein paar technische Feinheiten, wie sanfte Blend-Übergänge zwischen den Szenen, Speicheroptimierungen und natürlich ein umfangreiches Testing, ob alles so sitzt wie es soll. Wir haben also noch alle Hände voll zu tun, wenn wir die iOS Version nächsten Donnerstag in Review schicken wollen - und das ist das erklärte Ziel. Die aktualisierte Roadmap findet ihr hier: https://trello.com/b/HKyVQx8l/die-brille-roadmap

Also drückt uns die Daumen, dass nichts mehr dazwischen kommt, erfreut euch schon mal an dem Preview der Szene 9 (GIF auf http://brillenabenteuer.de - ihr wisst wie's läuft ;)) und wir melden uns nächsten Dienstag wieder mit dem vielleicht letzten richtig großen Update über die Entwicklung unserer kleinen Bilderbuch-App.

Euer Brille-Team