Der erste Workshop im EinBaumHaus – Modell
Liebe Alle!
Das vorletzte ‚Dankeschön‘, das noch einzulösen verbleibt, sind die Workshops. Und am 23. April war es nun endlich soweit: die ersten vier Teilnehmer kamen ins wunderschöne Kärnten und konnten, wie schon einige andere Mitglieder unserer Startnext-Community, das EinBaumHaus aus nächster Nähe sehen und Hand anlegen. Oder besser: auflegen – und spüren.
Beim ‚trockenen‘ Workshop beschäftigten wir uns ausschließlich mit der Theorie und persönlichen Fragestellungen. Und weil die versprochene Leistung wie z. B. das physische Ausbeuten der Arbeitskraft aller Teilnehmer nicht in vollem Umfang geliefert werden konnte, hat jeder der damals Anwesenden ein Recht darauf, ein zweites Mal zu kommen und an diesem Abend dann endlich mit kaputten Händen und ächzendem Kreuz zum verdienten Feierabendbier zu robben.
Wenigstens geistig konnten wir uns gegenseitig einiges abverlangen und hatten trotz der ausgeruhten, lächelnden Gesichter, die am Foto zur Schau gestellt werden, eine schöne Zeit
Aufgrund der komplizierten und für das Projekt auch gefährlichen Situation mit einem hier nicht genannten Klein-Hotelier vom Weissensee werden wir nichts über den aktuellen Stand der Verhandlungen mit dem Besitzer des neuen Bauplatzes verlauten. Nur so viel: wir bleiben in der Mitte Kärntens, der nächste Workshop soll im Sommer starten, und die Übernachtungen gibt es ab Herbst.
Bis bald, euer Team!
Die Workshopper der ersten Stunde:
Rosa, Stefan, Christian und Alexander mit Wolfgang