Crowdfunding finished
Wir vom Verein 10drei e.V. wollen mit SchülerInnen die GrundgeSÄTZE erarbeiten - und zwar einfach für alle. Denn auch, wenn es nur ein Grundgesetz gibt, sind es viele Sätze über die Wertaussagen, die wir als Grundlage für gesellschaftliche Teilhabe nutzen. Mit den GrundgeSÄTZEN machen wir es durch die Zusammenarbeit mit jungen Menschen für uns alle einfacher ein werteorientiertes, fundiertes Demokratieverständnis zu entwickeln, indem wir die passenden Sätze für unsere Zielgruppe finden.
41,563 €
Fundingsum
669
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "Excellent crowd financing round, I am curious how this project will continue."
27.05.2021

Wir sagen DANKE!

Johanna Kobilke
Johanna Kobilke2 min Lesezeit

Auch eine Woche nach dem offiziellen Ende des Crowdfunding-Contests sind wir noch immer überwältigt und unfassbar dankbar für eure Unterstützung. Dank eurer Hilfe, dank eures Wahnsinns-Supports, haben wir den 6. Platz belegt und dürfen uns über 10.000€ Extra-Unterstützung der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung freuen.

Unglaubliche 669 Unterstützer:innen teilen unsere Vision einer positiven, progressiven Zukunft, in der die Wertaussagen des Grundgesetzes unseren Alltag prägen.

Uns fehlen nach wie vor die Worte für diese unvergesslichen Wochen mit euch an unserer Seite – deshalb einfach nur: DANKE. Danke an jede:n Einzelne:n, der/die unser Demokratie-Projekt unterstützt hat, denn nun geht es dank euch direkt in die nächste heiße Phase: Wir wollen die GrundgeSÄTZE jetzt deutschlandweit an Schulen bringen und so viele Jugendliche wie möglich daran beteiligen.

Ihr seid Lehrer:innen, Schüler:innen oder Eltern? Ihr findet eure Schule sollte unbedingt bei der Entwicklung der GrundgeSÄTZE dabei sein und mit uns gemeinsam an einer wertvollen Zukunft arbeiten, in der die Wertaussagen des Grundgesetzes unser Miteinander prägen? Dann schreibt uns eine E-Mail an [email protected]

Wenn ihr wissen wollt, wie es mit den GrundgeSÄTZEN weitergeht, folgt uns auf Instagram (10drei) oder auf facebook (10drei e.V.) und meldet euch für unseren Newsletter an, der einmal im Quartal erscheint. Hierfür einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter“ an [email protected] schicken.

Wir freuen uns schon unfassbar auf die Umsetzung des Projekts. Zudem freuen wir uns mit all den anderen Projekten des Crowdfunding-Contests, die nun auch realisiert werden können. Einfach toll zu sehen, was wir gemeinsam alles schaffen können.

Vielen Dank noch einmal von ganzem Herzen
Euer 10drei Team

P.S. Und für alle, die ein Dankeschön ausgewählt haben - dieses wird euch voraussichtlich im Juli erreichen.

share
GrundgeSÄTZE - einfach für alle
www.startnext.com

Find & support