Crowdfunding since 2010

Das Spiel, was dir zeigt, wie du der Natur vor deiner Haustür helfen kannst. Baue Naturmodule, tue etwas gegen das Insektensterben.

Wir wollen spielerisch Wissen vermitteln und motivieren, für die Erhaltung der Natur ins Handeln zu kommen. "Im Andersgarten auf Entdeckertour" ist ein Würfelspiel für Spieler von 3 bis 99 plus. Menschen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen, auch geistig beeinträchtigte Menschen, können in gemeinsamen Spielrunden Bekanntes entdecken und Neues erfahren. Die Motivkarten und die altersgerechten Wissenkarten mit Frage- und Antwortseite regen zum Gespräch an und zum eigenen Tun für Mutter Natur.
Funding period
9/1/22 - 10/31/22
Realisation
bis Ostern 2023 fertig
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 16,350 €

Mit diesem Geld können wir 500 Spiele fertigen lassen.

City
Eisenach
Category
Games
Project widget
Embed widget
Primary sustainable development goal
4
Education
22.09.2022

Inklusive Spielvariante begeistert Sozialpädagogen und Kinder

Gitta Dornheim-Wittich
Gitta Dornheim-Wittich1 min Lesezeit

Zu Gast in der Sozialpädagogischen Tagesgruppe der Diakonie Landkreis Gotha war unser Andersgartenspiel. Zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort, denn bei Regenwetter spielt man gerne mal im Zimmer und kann mit unserem Spiel trotzdem in den Garten bzw. in die freie Natur eintauchen. Es war schön, zu erleben, dass die inklusive Spielvariante so gut angenommen wird.

Hier ist ihr Feedback:
„Die Kinder der Sozialpädagogischen Tagesgruppe durften heute zwei Spielerrfinderinnen kennenlernen. Gitta Wittich und Susanne Hitschold stellten ihr Spiel „im Andersgarten“ vor. Dabei lernten alle Kinder vieles über den , deren Pflanzen und die Tiere , die darin leben. Unsere kleine Gärtner waren sehr begeistert und wollen beim Crowdfunding unterstützen, damit das tolle Spiel endlich in den Handel kommt! “

PS: Ihre angekündigte Unterstützung und die Vorbestellung des Spiels, angeregt durch dieses Vor-Ort-Spiel-Angebot, sind auch bereits eingegangen. Herzlichen Dank!

The crowdfunding project was not successful and can no longer be supported.

  • All orders and payments have been automatically cancelled and reversed.
  • You have questions? Contact the Startnext support team.
What does this mean? 
Legal notice

9/13/22 - Wir hatten uns mit der Auflage von 1000...

Wir hatten uns mit der Auflage von 1000 Spielen die Messlatte sehr hoch gelegt. Die Wegstrecke bis zum Funding-Ziel war deshalb so weit entfernt. Unser Team hat gemeinsam mit unserer Projektbetreuerin bei Startnext beraten. Wir werden uns auf die Produktion von 500 Spielen beschränken, dadurch wird die Fundingsumme niedriger, das Erreichen des Ziels also wahrscheinlicher. Alle angegebenen Dankeschön bleiben unverändert in Menge und Preis. Danke für Euer Verständnis.

Discover more projects

share
Andersgartenspiel - bewegt zum Nachdenken und Handeln
www.startnext.com