Crowdfunding since 2010

Die Mental Health-Hütte – Café, Shop, Seminare, Events

Wir finden Stigma doof! Wir finden es absurd bis schlimm, dass wir einfach nicht über psychische Gesundheit reden – obwohl wir alle hin und wieder mit unserem eigenen Kopf kämpfen. Das wollen wir mit BERG & MENTAL ändern. Wir wollen dem Thema einen festen Raum geben, eine tolle Atmosphäre und ihm eine schöne Tasse Kaffee vor die Nase setzen. Mit unseren Produkten, Events, Seminaren & Workshops informieren wir, klären auf, vermitteln Wissen, bringen Menschen zusammen – und unterhalten.
Privacy notice
Funding period
5/7/19 - 6/5/19
Realisation
Ab Oktober 2019
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 10,000 €

Ein komplettes Café ausstatten? Da können selbst 10.000 knapp werden. Aber ein toller Anfang. Dann darf die Bank eben auch noch mitspielen.

City
München
Category
Social Business
Project widget
Embed widget
Sponsored by
25.10.2019

Eröffnung BERG & MENTAL

Dominique de Marné
Dominique de Marné3 min Lesezeit

Liebe Crowd,

nachdem wir nun nochmal ein wenig hin- und her gedacht, überlegt und geplant haben steht endlich das Eröffnungsdatum fest: es wird der 2. Dezember 2019!!! Ein Montag.

Es ist ein wenig später als mal angepeilt - und doch so viel früher, als wohl viele gedacht hätten. Und auch ja, der Zeitplan ist knackig. Wer das aktuelle Treiben gerade ein bisschen verfolgt, der sieht ja, dass es noch einiges zu tun gibt. Und klar ist auch, dass wir am 2. Dezember nicht alles 100% fertig haben werden. Und das ist voll ok. Schritt für Schritt. Uns war und ist einfach so enorm wichtig, schon im Dezember da zu sein - für Euch. (Vor)Weihnachten, Jahreswechsel, Winter - das ist einfach für viele Menschen eine doch eher schwere Zeit - egal wo man sich auf der psychisch krank-gesund-Skala befindet.

Derzeit sind wir in den finalen Schritten des Programms und des Shops. Wenn alles gut läuft könnt ihr ab nächstem Wochenende schon Tickets, Produkte & Co kaufen sowie Räume buchen ???? Ebenfalls wird ab dem 1. November BERG & MENTALl endlich eine eigene Website samt Social Media Kanälen haben (Facebook & Instagram). Dort wird es dann vermehrt Updates zum aktuellen Stand, zum Programm & Co geben. So der Plan. Ganz schön spannend ????

Für alle Sack- und Party-Pack Unterstützer – ihr solltet eine Mail von uns bekommen haben. Leider haben wir grad ein bisschen Probleme mit den Mails und wir landen oft im Spam. Falls ihr die Post also noch nicht gesehen habt, dann schaut doch bitte da mal rein. "Eure" Party wird am 7. Dezember, dem Samstag stattfinden. Und für alle die dort nicht können gibt's eine zweite, am Samstag den 8. Februar.

Und für alle, die nicht explizit die Eröffnungsparty gebucht haben, aber trotzdem mitfeiern wollen: Natürlich seid auch ihr herzlich eingeladen, ab dem 2. Dezember vorbeizukommen – sagt uns dann gerne kurz Bescheid, dass ihr Crowdfundler seid, vielleicht wartet ja dann eine kleine Überraschung auf euch ;-)

Ebenfalls werden wir uns bald bei den Snookermenschen und den Hüttenabendhelden melden, um mit euch Termine auszumachen.

So ganz verstanden, dass es in knapp 5 Wochen los geht, haben wir immer noch nicht. Dazu bleibt auch gerade kaum Zeit ???? Es gibt einfach zu viel zu tun, an allen Ecken und Enden. Für alle, die mit anpacken wollen: ab übernächster Woche (4. November) geht's richtig zur Sache. Dann heißt es Boden verlegen, Küche bauen, Licht installieren etc. – wer also Lust und Zeit hat, dann mal vorbeizukommen und mit Hand anzulegen: wir freuen uns über jede Unterstützung.

Soweit also für den Moment. Wir freuen uns, wenn ihr nächste Woche mal auf die Webseite, ins Programm und in den Shop schaut – auch da werden einige Eröffnungsangebote auf euch warten ????

Habt lieben Dank, ein wunderbares Wochenende und seid lieb gegrüßt,
die Dominique & der Lasse – samt Crowd

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
BERG & MENTAL GbR
Dominique de Marné
Mühlbaurstraße 12
81677 München Deutschland

12/6/19 - Eröffnung! Es ist geschafft – das Projekt...

Eröffnung! Es ist geschafft – das Projekt ist realisiert: am vergangenen Montag hat BERG & MENTAL, Deutschlands erstes Mental Health Café, seine Türen geöffnet.

Danke, Crowd! Wir sehen uns in der Thalkirchner Straße 62 in München!

Discover more projects

share
BERG & MENTAL
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more