Ludwigshafen ist hässlich, Mannheim schmuddelig, Heidelberg versnobt und der Odenwald sowieso die Hölle - damit wäre ja alles gesagt über die Rhein-Neckar-Region. Oder doch nicht? Wir sind überzeugt: Es gibt so viel mehr zu erzählen und deshalb machen wir uns für euch auf die Suche nach den Geschichten hinter den Klischees und Schlagzeilen. Dabei sind wir unabhängig und unbestechlich - denn hinter bloq steht ein gemeinnütziger Verein.
13,059 €
Fundingsum
316
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt / Projektberater
Great, that this idea is going to be realized. I’m very happy with the project!
11.05.2021

Und wie geht es weiter?

Sarah Weik
Sarah Weik2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen,

13.059 Euro, 316 Unterstützer*innen, 174 Prozent unseres Fundingziels. Das ist die Bilanz unseres Crowdfundings. Und dafür wollten wir noch einmal – und von ganzem Herzen – Danke sagen. Wir hätten nicht gedacht, dass wir in diesen Zeiten, in denen persönliche Kontakte so eingeschränkt und Veranstaltungen höchstens digital möglich sind, so viele Menschen mit unserem Projekt erreichen und so viele uns unterstützen wollen. Das freut uns riesig.

„Und wann erscheint jetzt euer Magazin?“ Die Frage hören wir gerade am häufigsten. Wir wollen euch nicht länger als nötig warten lassen, aber wir wollen euch eine besondere Erstausgabe vorlegen. Und nach wie vor ist die Situation pandemiebedingt – vor allem auch für die Eltern in unserem Team – viel zu unsicher, um hier eine bestimmtes Datum nennen zu können. bloq #1 wird im Sommer erscheinen, so viel ist sicher. Und der soll ja großartig werden, sagt sogar Herr Lauterbach! Wir werden unseren Teil dazu beitragen – auch mit einer kleinen bloq-Tour durch die Region. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es natürlich hier!

„Und was sind die Themen eures Magazins?“ Das ist wohl die zweithäufigste Frage. Wer uns auf Facebook oder Instagram folgt, sieht bereits, welche Themen uns bewegen. Und die Hinweise werden sich im Laufe der nächsten Wochen weiter verdichten. Also schaut gerne vorbei auf: instagram.com/bloq.magazin oder facebook.com/bloq.magazin. Wir sind schon fleißig unterwegs für euch, quer durch die Region – sogar nachts! Ein Thema wird im neuen Heft jedoch garantiert keine Rolle spielen: Corona.

Viele Grüße,
euer bloq-Team

Legal notice
bloq e.V. c/o Büro Freischwimmer
Sarah Weik
G7, 22
68159 Mannheim Deutschland

Steuernummer 38146/07885
Amtsgericht Mannheim, Vereinsregister 702662
Vorstand: Sarah Weik, Daniel Grieshaber, Fabian Busch