Gemeinsam mit Dir gestalten wir den Bundestag „Brand New“. Wie? 2021 - Es ist Wahljahr! Über Direktmandate bringen wir unser Team progressiver Politiker:innen in den Bundestag, die dort unsere Vorstellung einer besseren Welt vertreten. Franka, Rasha, Lu Yen, Ed, Armand und Kassem kämpfen für konsequenten Klimaschutz, bezahlbaren Wohnraum, faire Löhne, für Geflüchtete, gegen Rassismus und Sexismus. Das Problem? Wahlkampf ist teuer. Jeder Euro zählt, um ihnen zum Einzug ins Parlament zu verhelfen!
24,607 €
Fundingsum
277
Supporters
Rosalie Mesgarha
Rosalie Mesgarha / Projektberater
Applause, applause. Well done, I dance with joy with the project.
15.03.2021

2021: Unsere Chance für neue, progressive Politiker:innen

Eva-Maria Thurnhofer
Eva-Maria Thurnhofer2 min Lesezeit

2021: Dieses Jahr ist Superwahljahr! Dieses Jahr ist unsere Chance!

Gemeinsam mit Dir wollen wir - Brand New Bundestag - progressive und vielfältige Politiker:innen in unsere Parlamente bringen. Dafür wollen wir insgesamt 100.000€ sammeln, um den Wahlkampf von Franka Kretschmer, Rasha Nasr, Lu Yen Roloff, Edwin Greve, Armand Zorn und Kassem Taher Saleh unterstützen. Wir wollen durch das Geld ihre Reichweite vergrößern, spannende Veranstaltungen organisieren und vielerlei Kampagnen-Material finanzieren. So können wir progressive Politik im Wahljahr 2021 zur Realität machen. Dafür kommt alles, was wir gemeinsam aufbringen, am Ende dann auch da an, wo es zählt! Denn progressive Politik darf nicht weiter vom Spielfeldrand zuschauen, sondern muss im Zentrum stehen, am Rednerpult im Plenarsaal.

Gemeinsam wollen wir dem Mut und Tatendrang vieler politisch aktiver Menschen eine parlamentarische Stimme geben - für die Wahlen in diesem Jahr und darüber hinaus. Wir glauben, dass wir hier für uns alle ansetzen können. Sei es der Einsatz für Geflüchtete, Klimaschutz, bezahlbaren Wohnraum, faire Arbeitslöhne oder gegen Rassismus und Sexismus: Diese Themen gehen uns alle etwas an! Gemeinsam können wir genug Druck aufbauen, um wirklich etwas zu bewegen.

Wir sind uns unserer Herausforderung bewusst. Aber wir wollen nicht einfach weiter zusehen, wie die Möglichkeiten für eine diverse, gerechte und nachhaltige Zukunft leichtsinnig verspielt werden. Jede noch so kleine Spende und Form der Unterstützung zählt, um auf die dringenden Themen aufmerksam zu machen und mutige Forderungen zu stellen. Durch unser gemeinsames Handeln können wir nachhaltige Veränderung möglich machen - schon jetzt!

#BrandNewBundestagswahl: Laut, zusammen, mutig. Unterstütze die Kampagne und bring mit uns eine neue Generation von Politiker:innen in den Bundestag und in das Berliner Abgeordnetenhaus.

Legal notice
Wir Für Zukunft eG
Maximilian Oehl
Postfach: 18 01 04 c/o Brand New Bundestag
10205 Berlin Deutschland