CAFÈ KOGI - Feinster Kaffee mit Sinn
Der vielleicht nachhaltigste Kaffee der Welt ... und zugleich ein Spezialitätenkaffee höchster Qualität. Feinster Kaffee mit Sinn von den Hütern der Erde aus dem Herzen der Welt. Lecker + sinnvoll + natürlich + nachhaltig + fair + bio + direct trade = 100 % natural. Die Kogi-Indianer schenken sie uns ihren wundervollen Kaffee, weil sie die Erde heilen wollen. Sie leben, um das Gleichgewicht in allen Aspekten des Lebens zum Wohle aller zu erhalten.
44,292 €
funded
461
Supporters
Projectsuccessful
Flexibel project: The collected funding amount will be disbursed.
13.01.2015

Das Muster ist da!

Oliver Driver
Oliver Driver1 min Lesezeit

Wunderbar! Aussehen und Geruch sind super. Heute kam aus Kolumbien das Muster des Rohkaffees von den Kogi per DHL. Jetzt geht´s zu unserem Röster und wir testen, wie der Kaffee geröstet werden muss, um das Optimum herauszuholen. Dieses Muster soll gemäß der Vorschriften der FNC (Federacion Nacional de Cafeteros) in Kolumbien ein exaktes Beispiel der zu erwartenden Qualität sein. Anhand der Probe dürfte ich nun - so sie denn nicht der bestellten Qualität entspräche - die Lieferung ablehnen. Angesichts der Mühe und Sorgsamkeit, die die Kogi in dieses Projekt stecken, ist dies jedoch verdammt unwahrscheinlich. In 16 Tagen sollen dann 250 Säcke dieser Qualität in See stechen!