CAFÈ KOGI - Feinster Kaffee mit Sinn
Der vielleicht nachhaltigste Kaffee der Welt ... und zugleich ein Spezialitätenkaffee höchster Qualität. Feinster Kaffee mit Sinn von den Hütern der Erde aus dem Herzen der Welt. Lecker + sinnvoll + natürlich + nachhaltig + fair + bio + direct trade = 100 % natural. Die Kogi-Indianer schenken sie uns ihren wundervollen Kaffee, weil sie die Erde heilen wollen. Sie leben, um das Gleichgewicht in allen Aspekten des Lebens zum Wohle aller zu erhalten.
44,292 €
funded
461
Supporters
Projectsuccessful
Flexibel project: The collected funding amount will be disbursed.
23.12.2014

Neuigkeiten aus Kolumbien

Oliver Driver
Oliver Driver1 min Lesezeit

Jorge Mario hat mir einige Bilder gemailt, auf denen die Säcke mit dem Rohkaffee in der Bodega ankommen. Wie Ihr sehen könnt, bringt jeder Indianer nur wenige Säcke. In der Halle liegen aber bereits fast alle 250 Säcke, die ich bestellt habe. Was man auf dem Foto nicht sieht, ist, dass es in der Sierra viel zu viel geregnet hat, so dass die Kogi Schwierigkeiten mit dem Trocknen des Kaffees haben. Was wiederum dazu führt, dass der Container nicht vor Weihnachten fertig wurde. Der Verschiffungstermin ist vorgesehen für den 26.1.2015. Ich bin gespannt, ob das so funktioniert und nicht nur "manana" heißt. Das sind die kleinen Besonderheiten, wenn man Naturprodukte sehr ursprünglich anbaut und verarbeitet - und das auch noch in Südamerika... Aber wenn es so einfach wäre, könnte es ja jeder machen...