Crowdfunding since 2010

Ein kritischer und persönlicher Rückblick auf jede Episode der legendären Krimireihe mit Peter Falk.

COLUMBO, COLUMBO ist das erste deutschsprachige Sachbuch, das kritische Analyse und Liebeserklärung an die legendäre Krimireihe mit Peter Falk unter einen Hut bringt. Oder in einen Trenchcoat. Die umfangreiche Veröffentlichung enthält Rezensionen zu jedem der 69 zwischen 1968 und 2003 erschienenen Episoden und TV-Specials sowie Wissenswertes und Anekdotisches über das Erwachsenwerden an der Seite des brillanten Ermittlers aus der Feder von Richard Levinson und William Link.
Privacy notice
Funding period
1/15/20 - 2/29/20
Realisation
1.3.2020 - 31.1.2021
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 4,780 €

Das 1. Fundingziel deckt den Minimalaufwand für Arbeitszeit, soziale Absicherung, Startnext-Gebühren, Recherche, Lektorat, Layout, Druck + Versand.

City
Berlin
Category
Journalism
Project widget
Embed widget
28.01.2020

Patricks COLUMblog #2: Zurück zum Anfang und ein wichtiger Hinweis

Patrick Lohmeier
Patrick Lohmeier3 min Lesezeit

Liebe Columbo-Philes,

vielen Dank für den bisherigen Zuspruch und die Unterstützung durch den Kauf eines Exemplars von Columbo, Columbo. Ein großer Teil der Finanzierungssumme lässt noch auf sich warten. Meinen Ehrgeiz und die Überzeugung, dass medienwissenschaftliche Veröffentlichungen auch weiterhin einen Platz in hiesigen Bücherregalen verdient haben, schmälert das keineswegs. Meine Liebe zu Columbo noch weniger. Und ich bin motivierter denn je.

Die derzeitige Reise zurück zu den Anfängen der Serie, im Speziellen zu den beiden bemerkenswerten Pilotfilmen Mord nach Rezept (1968) und Lösegeld für einen Toten (1971), sorgt für deutlich mehr Gänsehaut meinerseits als gedacht. Sie bestätigt zudem die mittlerweile als Fakt anerkannte Behauptung, dass Columbo bereits zu Beginn qualitativ aus allen Rohren schoss. Dennoch bleibt das Gefühl, der vergleichsweise gepflegt und brüsk auftretende Lieutenant habe die Spielregeln seines eigenen Formats (das zu diesem Zeitpunkt zugegebenermaßen noch nicht in Serie gegangen war) nicht verstanden. Fast gekränkt reagierte ich bereits in jugendlichem Alter, als ich den jungen (knackige 40 Jahre alt während der Dreharbeiten zu Mord nach Rezept) Peter Falk dabei beobachtete, wie er einer jungen Schauspielerin (Katherine Justice) die Hölle auf Erden prophezeite, wenn sie nicht geständig sei. Mein Columbo als Schulhofrüpel? Unerhört! Aber dazu mehr in Columbo, Columbo.

Und noch eine Offenbarung: Meine mangelnde Expertise mit dem Thema Crowdfunding zeigt sich in meinem Versäumnis, eine Frage zu beantworten, die mir in den vergangenen zehn Tagen sowohl online wie auch seitens meines Vaters gestellt wurde. Aufs Notwendigste verkürzt:


Wenn die Finanzierungssumme nicht erreicht wird, ist mein Geld als Unterstützer*in dann weg?

Die erlösende Antwort ist: Nein. Die Förderung meines Projekts mittels einer Columbo, Columbo-Vorbestellung ist risikofrei. Startnext-Kampagnen funktionieren nach dem alles-oder-nichts Prinzip. Wird also die für das Buch notwendige Summe nicht erreicht, werden eure Kreditkarte oder Konto auch nicht belastet. Vorauszahlungen werden zeitnah erstattet. Falls die Finanzierung erfolgreich ist, gehe ich einen rechtlich bindenden Kaufvertrag mit euch ein und ihr erhaltet euer Dankeschön. Hierzu gibt es auch ganz offizielle Informationen seitens Startnext in den FAQs.

In Kürze lest und hört(!) ihr wieder mehr von mir. Ich würde mich auch weiterhin darüber freuen, wenn ihr eure Unterstützung und dieses Projekt mit euren Freund*innen und Familie teilt. Denn ohne euch geht es nicht. Vielen Dank!

Patrick

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Patrick Lohmeier
Patrick Lohmeier
Hauptstr. 129e
13158 Berlin Deutschland

Umsatzsteuer-ID DE321638667

Discover more projects

share
Columbo, Columbo - Das (inoffizielle) Buch zur Serie
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more