Crowdfunding since 2010
DAS TOR ZUR WELT - Ein Kurzfilm, der glücklich macht. Manches ist lustig, manches absurd, manches tragisch und bewegend - was entgeht uns da eigentlich jeden Tag in der U-Bahn, während wir in unsere Smartphones und Zeitungen starren? Genau darauf legt DAS TOR ZUR WELT seinen Fokus. Die Co-Produktion der Hamburger Filmemacher Delia Gyger, Alexander Resch und Denis Rubbert erzählt mit viel Liebe zum Detail die Geschichte eines alten Mannes, der U-Bahn guckt. PLEASE SCROLL DOWN FOR ENGLISH VERSION
Privacy notice
Funding period
12/13/13 - 2/27/14
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
3,500 €
City
Hamburg
Category
Movie / Video
Project widget
Embed widget
17.08.2016

Neues Filmprojekt!

Delia Gyger
Delia Gyger3 min Lesezeit

Liebe Supporter und Fans von "Das Tor zur Welt",

zwei Jahre ist es nun her, dass wir unseren Kurzfilm dank eurer Hilfe realisieren konnten! Inzwischen hat sich bei meinen Kollegen und mir einiges getan, unter anderem auch dank des Erfolges dieses Filmes hier und dafür möchte ich euch ganz herzlich danken!

Unter anderem lief "Das Tor zur Welt" auf mehreren internationalen Filmfestivals, nebst der Premiere auf dem Internationalen KurzFilmFestival Hamburg war er unter anderem auch beim Berlin Short Film Festival zu sehen und erhielt tolle Resonanzen aus Branche und Publikum. Ich bin sehr stolz darauf, was aus meinem Erstlingsfilm geworden ist und hoffe, ihr hattet ebenfalls viel Freude daran.

Auf den Erfahrungen und dem Erfolg von "Das Tor zur Welt" aufbauend konnte ich im letzten Jahr unter anderem mein erstes größeres und durch die Filmwerkstatt Kiel der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein gefördertes Filmprojekt umsetzen, welches diesen Herbst seine Premiere feiern wird. Wenn ihr Näheres dazu erfahren möchtet, schaut ab und zu auf www.springchild-productions.com/socius vorbei, dort findet ihr regelmäßige Updates.

Nun gibt es ein brandneues Filmprojekt, welches ich euch ans Herz legen möchte. "Die Tendenzen in mir" ist ein Kurzfilm - furcht- und schonunslos, ehrlich und direkt, poetisch und verträumt, schmutzig und echt - über die unbeholfene, unbeirrte Suche der "Generation Y" nach Authentizität und dem, was die Seele glücklich macht. Unter anderem ist auch mein lieber Kollege Alexander Resch, welcher bei "Das Tor zur Welt" Kameramann und Co-Produzent war, wieder mit an Bord und wir freuen uns schon sehr auf die erneute Zusammenarbeit!

Für "Die Tedenzen in mir" machen wir ganz aktuell wieder ein Crowdfunding hier auf Nordstarter/Startnext und ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ihr einmal auf unserer Seite vorbeischaut:

www.nordstarter.org/tendenzenfilm

Vielleicht ist dieser Film ja auch was für euch! Wir haben uns erneut viele tolle Dankeschöns ausgedacht, diesmal gibt es weiterhin u.a. ein interaktives Produktionstagebuch für alle Supporter mit zahlreichen Einblicken hinter die Kulissen, spannenden Interviews von Cast und Crew und sogar kleinen Events und Wettbewerben.

Schaut euch doch einfach mal unser kurzes Pitch-Video an, stöbert auf der Seite herum, werdet unsere Fans und helft uns so, in die nächste Runde, die alles entscheidende Finanzierungsphase zu kommen. Ich würde mich ungemein freuen, euch mit in dieses nächste Abenteuer nehmen zu dürfen!

Herzliche Grüße
eure Delia Gyger
Produzentin & Regisseurin von "Das Tor zur Welt"

Privacy notice
01.05.2014

Action!

Delia Gyger
Delia Gyger2 min Lesezeit
The blog post is only for supporters. Log in
22.02.2014

Test

Delia Gyger
Delia Gyger1 min Lesezeit

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
E-Mail

4/18/14 - Die offizielle Kinopremiere findet am 04. Juni...

Die offizielle Kinopremiere findet am 04. Juni 2014 um 18 Uhr in Saal 1 der Hamburger Zeisekinos im Rahmen des Internationalen KurzFilmFestivals Hamburg statt! Infos zum Kartenvorverkauf reichen wir baldmöglichst nach. Wir freuen uns auf euch!

share
Das Tor zur Welt
www.startnext.com

This video is played by Vimeo. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Vimeo Inc (USA) as the operator of Vimeo. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more