Crowdfunding finished
Der Bauer zu Nathal
Wer war Thomas Bernhard? In seiner Heimatgemeinde Ohlsdorf bei Gmunden ist Österreichs bekanntester Schriftsteller des 20. Jahrhunderts allgegenwärtig, und trotzdem nur eine Fußnote. Wie man mit einem überlebensgroßen literarischen Erbe umgeht (oder eben nicht), zeigt dieser Film.
15,351 €
Fundingsum
61
Supporters
12.12.2016

Fabjan und Hennetmair als Gesprächspartner

Matthias Greuling
Matthias Greuling1 min Lesezeit

Unsere kommende Doku "Der Bauer zu Nathal" wird auch mit einer seltenen Kombination von Interviewpartnern aufwarten; so sind sowohl Peter Fabjan, Halbbruder von Thomas Bernhard und dessen Nachlassverwalter, sowie Realitätenvermittler Karl Ignaz Hennetmair, der Bernhard seinen Vierkanthof in Ohlsdorf verkaufte und mit dem er bis zu einem Zerwürfnis eng befreundet war, vor unseren Kameras gestanden. Details dazu verraten wir noch nicht - all das gibt's erst im fertigen Film..

share
Der Bauer zu Nathal
www.startnext.com