<% user.display_name %>
Projekte / Journalism
Deutsche Kolonien in Paraguay - unser Abschlussfilm in Südamerika
Projekt: 45-minütige Reportage Dreh: im August 2013 Fertigstellung: bis März 2014 Deutsche in Südamerika? Wenn man darauf zu sprechen kommt, hört man oft einen Satz: "Alles Nazis!" Wahrheitsgemäß sind nach dem 2. Weltkrieg viele Nationalsozialisten nach Südamerika geflohen. Trotzdem: Paraguay ist schon seit 1920 ein beliebtes Auswanderungsland. Wir wollen in unserer Reportage möglichst viele Facetten des Deutschtums in Paraguay aufzeigen.
3,774 €
3,500 € Funding goal
68
Supporters
Project successful
3/8/14, 1:41 PM ClaudiaJordan

Liebe Supporter und Fans,

wir freuen uns darüber, dass ihr uns schon so zahlreich Feedback gegeben habt. Wir haben auch schon einige Anfragen bekommen, die ich über diesen Weg mal eben klären möchte.

1) DVD im Nachinein erwerben:
Das ist leider etwas schwierig, da die Supporter, die 40 Euro bezahlt haben, ja einen Vorteil haben müssen. Nämlich den, dass Sie jetzt ganz exklusiv eine DVD erhalten, bevor der Film überhaupt veröffentlicht ist. Das System des Crowdfundings und des Dankeschön-Systems wäre demnach ausgehebelt. Die DVD nun zum Kauf anzubieten ist schwierig aufgrund ungeklärter Linzen- und Musikrechte. Aber wir versprechen euch: wir geben euch sofort Bescheid, wenn es den Film iiiiirgendwo käuflich zu erwerben gibt oder er im Fernsehen läuft.

2) Ausschnitte unseres Films für TV- und Internetportale
Wir würden euch wirklich, wirklich, wiiiiiirklich gerne Bildmaterial zur Verfügung stellen. An so einer Produktion und Veröffentlichung hängt allerdings immer ein ganz schöner Rattenschwanz dran. Die Musikrechte müssten zum Beispiel erworben werden (GEMA), um den Film öffentlich zu zeigen. Außerdem würde uns eine jetzige Veröffentlichung der Bilder im Wege stehen falls der Film es ins Fernsehen schafft (Bildrechte)

Herzlichen Dank für euer reges Interesse. Falls weitere Fragen auftauchen, immer her damit!

Hasta pronto!