Crowdfunding since 2010
Jeans und Cordhosen ... in Bioqualität ... unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt ... UND bezahlbar?!!! Davon kann man nur träumen - oder etwas tun! Mit der Cordhosenkampagne will ich ein Gegenbeispiel zur konventionellen Herstellungspraxis in der Bekleidungsindustrie geben. Nachvollziehbar zeige ich, wie die Bekleidungsherstellung auch nachhaltiger und menschenwürdiger gehen kann. Nachahmung und Beteiligung sind bei mir ausdrücklich erwünscht. Dafür benötige ich Eure Unterstützung Alex
Funding period
3/24/14 - 5/25/14
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
5,000 €
City
Frankfurt am Main
Category
Fashion
Project widget
Embed widget
19.09.2014

Öko Jeans Update #4: Stimmt ab! Welcher Farbton soll's denn sein?

Alexander Schroers
Alexander Schroers2 min Lesezeit

Gestern war es soweit. In Berlin traf ich mich mit dem Hosenkonfektionär und Common Works, und es scheint als hätten wir alle Fragen geklärt!

Es war ein sehr offenes und freundliches Gespräch. Die Firma San Siro stellt ausschließlich Hosen her und ist dementsprechend gut darin. Dabei kann sie bis zu 8000 Hosen am Tag produzieren und tut dies für viele bekannte Marken, vor allem aus dem konventionellen Bereich.
Auf der anderen Seite ist sie aber auch GOTS zertifiziert und nimmt Aufträge für Bio-Hosen an. Falls Ihr schon eine Öko-Jeans tragt, könnte sie dort hergestellt worden sein.

Die von mir gewünschten geringen Stückzahlen waren in Ordnung, obwohl sie unterhalb der Mindestbestellmenge lagen. Es wird daher die Cordhose in blau und grau und die Jeans geben.

Auch hatte der Hosenkonfektionär allerhand Stoffmuster, sowohl von verschiedenen Denims als auch von Futterstoffen (für die Innentaschen) mitgebracht. Wir haben alle Stoffe in die Hand genommen und den Denim ausgewählt, der sich am besten an gefühlt hat.

Nur die exakte Farbe der Jeans ist noch nicht entschieden. Hier dürft und sollt Ihr entscheiden! Zur Wahl steht Blau in drei Abstufungen: Das dunkle Orginalblau des ungewaschenen Denims, ein mittleres Blau und ein Hellblau. Die Abstufungen werden durch spezielle Waschvorgänge mit abreibenden Materialien erzeugt.

Die Abstimmungsfunktion befindet sich unter http://www.cordhosenkampagne.de/ in der rechten Spalte. Beteiligt Euch rege, sonst bekommt Ihr die Jeans in meiner Lieblingsfarbe, was aber auch kein Beinbruch wäre!

Einen Zeitplan für die Produktion haben wir auch schon erarbeitet. Demnach könnte ich Anfang Dezember liefern. Nach meiner Erfahrung bin ich aber vorsichtig mit der Verkündung von solchen Terminen, ich halte Euch lieber mit dem aktuellen Geschehen auf dem Laufenden.

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Cordhosenkampagne
Alexander Schrörs
Hallgartenstraße 67
60389 Frankfurt Deutschland
E-Mail

http://www.cordhosenkampagne.de/about/

3/27/15 - Projekt erfolgreich abgeschlossen Die fair...

Projekt erfolgreich abgeschlossen

Die fair und ökologisch hergestellten Jeans und Cordhosen sind genäht, von Polen nach Deutschland geschickt und befinden sich nun im Versandlager bei der Fa. Kruse Versandservice in Sittensen in Norddeutschland.

Einzelheiten finden sich im Blog!
https://www.startnext.com/die-jeans-kommt/blog/

Discover more projects

share
Fair und ökologisch hergestelle Jeans
www.startnext.com