Crowdfunding since 2010

Schweden und Costa Rica zeigen unter Einbindung der Bevölkerung, wie Umwelt- und Klimaschutz gelingen kann

Costa Rica und Schweden treiben mit konsequenten Maßnahmen und unter Einbeziehung der Bevölkerung den Umwelt- und Klimaschutz voran. In Costa Rica werden Wälder wieder aufgeforstet statt abgeholzt, seit 1994 steht das „Recht auf eine gesunde Umwelt“ in der Verfassung. In Schweden ist die Liebe zur Natur in der Bevölkerung tief verankert; das Bildungssystem fördert eigenverantwortliches Denken. Für mein nächstes Buch möchte ich diese zwei Länder besuchen.
Privacy notice
Privacy notice
Funding period
6/16/21 - 7/30/21
Realisation
ab November 2021
Website & Social Media
City
Wien
Category
Journalism
Project widget
Embed widget
26.07.2021

Costa Rica, ich komme! :-)

Susanne Wolf
Susanne Wolf1 min Lesezeit

Da die Frist für mein Crowdfunding in wenigen Tagen abläuft, habe ich mich dazu entschlossen, mich auf die Reise nach Costa Rica zu beschränken. Das Flugticket ist bereits abgedeckt und jeder weitere Euro, der nun hereinkommt, hilft mir, den Aufenthalt im Land zu finanzieren.
Ich habe vor, Unterkünfte u.a. über Couchsurfing zu suchen, für mich eine bewährte Art des Reisens und eine gute Gelegenheit, mit Menschen des Landes ins Gespräch zu kommen. Ich durfte auf diese Weise schon viele wundervolle Menschen kennenlernen.
Mein Plan ist, Geschichten über Costa Rica verschiedenen Medien anzubieten und auf diese Weise einen Teil der Reise zu finanzieren. Eine meiner Interviewpartnerinnen soll die Nachhaltigkeitsexpertin Monica Araya sein, die in einem TED-Talk sagte: „Der Schlüssel zu echter Beteiligung ist, den Menschen zu helfen, sich nicht klein zu fühlen, sich nicht machtlos und ungehört zu fühlen. Zeigen, dass Bürger eine Rolle spielen und mitwirken können.“ In Costa Rica sei eine grüne Partei nicht nötig, weil das Bewusstsein für Umweltschutz in der Bevölkerung fest verankert sei.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen, die mich bereits unterstützt haben und mir dadurch meine Recherchereise ermöglichen!

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice

12/6/21 - Liebe UnterstützerInnen, da ich in dieser...

Liebe UnterstützerInnen,
da ich in dieser schwierigen Zeit für meine Familie da sein möchte, werde ich meine Reise um einige Monate verschieben.
Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Danke für euer Verständnis und liebe Grüße, Susanne

Discover more projects

share
Die Welt von morgen
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

This audio is played by SoundCloud. By clicking the play button, you consent to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to SoundCloud Global Limited & Co. KG (Germany) as the operator of SoundCloud. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more