dieMotive widmet sich der Fotografie in all ihren Erscheinungsformen und kulturellen Ausprägungen. In den einzelnen Beiträgen wird jede Form fotografischer Darstellung befragt, kommentiert und zur Diskussion gestellt. Im Zentrum steht hierbei die Frage nach den Motivationen, die hinter dem Gebrauch des Mediums Fotografie stehen. Unterschiedlichste Perspektiven werden zusammengeführt, um Debatten über Fotografie aufzugreifen und weiterzudenken.
9,001 €
Fundingsum
240
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt / Projektberater
Yay, the project rocked it and the campaign is successful!
28.04.2019

Crowdfunding erfolgreich | Dankeschön | Wie geht es weiter

Alexander Hagmann
Alexander Hagmann2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen,

das Crowdfunding für die erste Ausgabe von dieMotive war erfolgreich!
Und der Dank dafür gebührt nur euch. 240 Unterstützer*innen sind, für ein Projekt in diesem Bereich, eine unglaublich große Zahl. Wir sind noch immer beeindruckt.

Nach Erreichen des Fundingziels haben wir erstmal einen Tag Pause gebraucht, um uns zu sortieren.
Das gesamte Crowdfunding hat deutlich mehr Zeit und Kraft gekostet, als wir es uns vorgestellt hatten. Besonders, da es für uns das erste Mal ist, dass die Finanzierung für ein Projekt dieser Größe über Crowdfunding erfolgt.

Nun heißt es: weitermachen.
Die erste Ausgabe will final lektoriert, gestaltet und dann gedruckt werden, die Dankeschöns müssen produziert werden und dann steht der Versand an.
Es ist noch viel zu tun.

Der momentane Zeitplan sieht vor, die Dankeschöns in den nächsten zwei Wochen fertig zu haben.
Ein wahrscheinlicher Drucktermin der Zeitschrift ist für Ende Mai/Anfang Juni geplant.
Durch die (nötige) Verlängerung des Finanzierungszeitraums hat sich die Gesamtproduktion ebenfalls etwas nach hinten verschoben.
Sobald wir die erste Ausgabe in der Hand halten, beginnen wir mit dem Versand – also, anders als auf Startnext angekündigt, voraussichtlich im Juni.
Wer ein Dankeschön ohne Heft (Moiré-Poster, Fine Art-Print im Rahmen oder Portfolioreview) gebucht hat, wird von uns in der nächste Woche direkt kontaktiert.
Wer dazu schon Fragen hat, darf sich gerne direkt an [email protected] wenden.

Und dann soll es ja auch noch eine offizielle Releaseveranstaltung geben, zu der wir euch alle sehr gerne einladen möchten.
Dazu aber dann in Kürze mehr.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Euer dieMotive-Team
Lara und Alex

Legal notice
dieMotive
Alexander Hagmann
Lutterothstr., 10
20255 Hagmann Deutschland