Crowdfunding since 2010

Von Bäumen und Menschen // Ein Fotobuch über die Besetzung des Hambacher Waldes

FORST ist ein dokumentarischer Bildband, der das Leben und Aktionen von Klimaaktivist.innen zeigt, die den Hambacher Wald besetzten, um ihn vor Rodung für den Braunkohletagebau durch RWE zu beschützen. 2022 jährt sich die Besetzung zum zehnten Mal. Der Wald gilt als gerettet und doch leben immer noch Menschen im Wald, weil sie hier ein Leben ohne Hierarchien, vegan und antikapitalistisch realisieren können. Mit einem Vorwort von Michael Zobel.
Privacy notice
Funding period
10/2/21 - 11/11/21
Realisation
Dezember 2021
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 11,000 €

Ds Geld wird verwendet, um die Kosten für die Buchproduktion zu bezahlen, dazu gehören auch Layout Graphik, Papier.

City
Köln
Category
Photography
Project widget
Embed widget
12.11.2021

Vielen Dank!

David Klammer
David Klammer1 min Lesezeit

Liebe.r Supporter.in, vielen Dank!!!!! Für deine Unterstützung, dein Vertrauen, die Möglichmachung des Buches!!! Es war am Ende knapp, aber ein tolles Fotofinish!!! Kurz vor Ende des CF am 11.11. waren es 11.111 Euro und auf FB gab es 11 Likes, 1 Kommentar und 1 Geteilt. Wie oft ist da die 11 enthalten?
So geht es jetzt weiter: Nächste Woche setze ich mich mit dem Verleger zusammen und wir arbeiten weiter am finalen Layout, den Texten, und der Gestaltung des Einbandes. Dann klären wir mit Druckern ab, wann das Buch in Produktion gehen kann. Wichtig ist uns dabei auch eine ökologische Zertifizierung. So oder so; der kreative Prozess einer Buchproduktion ist aufregend und spannend, freue mich sehr, nun nochmal in die Vollen zu gehen... Bis bald und liebe Grüsse von David

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Bildjournalist
David Klammer
Jakob-Kneip-Str. 38
51105 Köln Deutschland
USt-IdNr.: DE121055555

12/10/21 - Anfang der Woche haben Martin Breutmann,...

Anfang der Woche haben Martin Breutmann, Verleger von Edition Bildperlen und ich die letzten Pinselstriche an das Buch gelegt. Das Cover wurde final gestaltet, die letzten Texte eingepflegt, an der Typographie geschraubt. Es wird, so darf ich jetzt schon sagen, besser und schöner als erwartet! Allerdings gibt es auch einen Wehrmutstropfen: Es wird leider länger dauern. Coronabedingt gibt es nun seit einiger Zeit auch eine Papierkrise. Viele Papierhersteller haben auf Kartonagen (für Amaz.on und Co) umgestellt und nun ist hochwertiges und ökologisch produziertes Druckpapier kaum zu bekommen. Aber wir haben gute Chancen, ein ökologisch zertifizertes Papier relativ zeitnah für den Druck zu bekommen, aber das Buch wird nicht im Dezember fertig werden. Es läuft leider wohl eher auf den kommenden Februar hinaus. Das tut mir sehr leid, aber es ist nicht zu ändern. Dieses Problem trifft zur Zeit fast alle Verlage aber vor allem die kleineren, die nicht immer Riesenmengen bestellen. Das Warten lohnt sich aber auf jeden Fall. Denn nun sind auch einige Informationen und Texte aktualisiert. Erstmal viele Grüsse und ein schönes Wochenende von David

Discover more projects

share
FORST
www.startnext.com

This video is played by Vimeo. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Vimeo Inc (USA) as the operator of Vimeo. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more