Crowdfunding finished
FORST ist ein dokumentarischer Bildband, der das Leben und Aktionen von Klimaaktivist.innen zeigt, die den Hambacher Wald besetzten, um ihn vor Rodung für den Braunkohletagebau durch RWE zu beschützen. 2022 jährt sich die Besetzung zum zehnten Mal. Der Wald gilt als gerettet und doch leben immer noch Menschen im Wald, weil sie hier ein Leben ohne Hierarchien, vegan und antikapitalistisch realisieren können. Mit einem Vorwort von Michael Zobel.
11,246 €
Fundingsum
80
Supporters
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberater "Excellent crowd financing round, I am curious how this project will continue."
12.11.2021

Vielen Dank!

David Klammer
David Klammer1 min Lesezeit

Liebe.r Supporter.in, vielen Dank!!!!! Für deine Unterstützung, dein Vertrauen, die Möglichmachung des Buches!!! Es war am Ende knapp, aber ein tolles Fotofinish!!! Kurz vor Ende des CF am 11.11. waren es 11.111 Euro und auf FB gab es 11 Likes, 1 Kommentar und 1 Geteilt. Wie oft ist da die 11 enthalten?
So geht es jetzt weiter: Nächste Woche setze ich mich mit dem Verleger zusammen und wir arbeiten weiter am finalen Layout, den Texten, und der Gestaltung des Einbandes. Dann klären wir mit Druckern ab, wann das Buch in Produktion gehen kann. Wichtig ist uns dabei auch eine ökologische Zertifizierung. So oder so; der kreative Prozess einer Buchproduktion ist aufregend und spannend, freue mich sehr, nun nochmal in die Vollen zu gehen... Bis bald und liebe Grüsse von David

Legal notice
Bildjournalist
David Klammer
Jakob-Kneip-Str. 38
51105 Köln Deutschland
USt-IdNr.: DE121055555