Crowdfunding finished
Die kommende Legislaturperiode wird definitiv darüber entscheiden, wie unsere Stadt die Zukunft vor dem Hintergrund des schon heute spürbaren Klimawandels meistern wird. Fehlentscheidungen können wir uns nicht mehr leisten. Die Kommunalwahl 2020 in Essen muss zu einem Bekenntnis zu mehr Lebensqualität werden. Deshalb schaffen wir Transparenz: Welche Ideen haben die Parteien und OB-Kandidaten für unsere Zukunft in Essen? Was setzen sie wirklich um? Was bleiben leere Wahlkampfversprechen?
14,835 €
Fundingsum
65
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "Excellent crowd financing round, I am curious how this project will continue."
21.09.2020

Wir gehen in die Verlängerung!

Martina Nies
Martina Nies1 min Lesezeit

Welch wunderbare Nachricht, die uns erreichte: Der Matching-Topf von MITWIRKEN ist noch nicht ausgeschöpft. Deshalb hat die Hertie-Stiftung uns und allen anderen Projekten angeboten, den Zeitraum für unser Crowdfunding zu verlängern.
Das nutzen wir gern und verlängern bis zum 14. Oktober 2020.

Denn damit rückt auch das zweite Funding-Ziel in greifbare Nähe.
Mit dem Geld, wollen wir den weiteren Aufbau von Gemeinsam für Stadtwandel vorantreiben:
- Workshops für den Organisationsaufbau mit den beteiligten Initiativen durchführen, damit wir Gemeinsam für Stadtwandel wirklich gemeinsam organisieren
- Eigenmittel für einen Förderantrag, den wir gern bei der Stiftung Umwelt und Entwicklung stellen wollen, um eine Förderung für bis zu 3 Jahre zu bekommen
- Unsere Webseite weiterentwickeln und Features einbauen, wie einen gemeinsamen Veranstaltungskalender und die Sichtbarkeit aller Initiativen
- und natürlich brauchen wir auch ein paar Mittel für weitere tolle Aktionen, die das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit weiter in die Mitte der Gesellschaft bringen.
Zumindest könnten wir einen Teil davon finanzieren.

Und denk daran auch Freunde, Bekannte, Kolleginnnen und Kollegen, einzuladen, uns zu unterstützen. Schicke Ihnen den Link zu unserem Crowdfunding: www.startnext.com/gemeinsam-fuer-stadtwandel

Legal notice
Initiative für Nachhaltigkeit e.V. / AG Gemeinsam für Stadtwandel
Martina Nies
Förderstraße 18
45356 Essen Deutschland

Vereinsregister: VR 5129 Registergericht: Amtsgericht Essen Vertreten durch: Martina Nies, Albert Hölzle