Seit über einem Jahr schon bleibt der Vorhang coronabedingt für uns Musiker geschlossen und die Zukunft ungewiss. Wir möchten diese KUNST-PAUSE kreativ nutzen für eine Herzensangelegenheit: Unter dem Titel "Gib frei mein Herz" wollen wir Lieder von Hugo Wolf und Gedichte von Joachim Ringelnatz zu einer humorvollen Geschichte über Liebeslust und Liebesleid verweben und auf CD pressen. Eine literarisch-musikalische Beziehungskiste als unterhaltsames Hörbuch zum Träumen, Schmunzeln und Nachdenken.
2,290 €
Fundingsum
52
Supporters
Rosalie Mesgarha
Rosalie Mesgarha Projektberater Yay, the project rocked it and the campaign is successful!
22.07.2021

ACHTUNG AUFNAHME - Teil 2

ELBKlänge - LiedGUT in  Dresden und Magdeburg
ELBKlänge - LiedGUT in Dresden und Magdeburg1 min Lesezeit

Liebe Unterstützer:innen,

jetzt, wo wir bereits die Ringelnatz Gedichte "im Kasten" haben, machen wir uns - an der Landesmusikakademie Sachsen auf Schloss Colditz - an die Arbeit und nehmen im eigens zum Tonstudio aufgerüsteten Kammermusiksaal die Lieder von Hugo Wolf auf.

Auch diesmal ist Frieder Zimmermann als versierter Tonmeister an unserer Seite.

Die ersten zwei Aufnahmetage waren für uns sehr herausfordernd, aber wir sind dennoch sehr zufrieden mit dem Zwischenergebnis. Nun drückt uns bitte die Daumen für den Endspurt.

Auch die Crowdfunding-Kampagne neigt sich dem Ende zu. Wir freuen uns über die zahlreiche Unterstützung, aber dennoch fehlen uns bis dato noch rund 1.000,00 EUR. Vielleicht gelingt es euch ja in eurem Netzwerk, noch den ein oder anderer Unterstützer zu gewinnen?

Eure drei Stadtmusikanten Jenny, Johannes und Michael

Legal notice